Gutschein Restaurant für Köln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo und guten Tag,

beide Ideen finde ich gut und man kann darüber nachdenken: http://www.yovite.com/Restaurants-aus-K%F6ln.html Hier sollte man etwas finden (Deine Idee mit dem Städtegutschein kenne ich nicht!). Für ein Candle Light Dinner gibt es auch mehrere Anbieter: http://www.erlebnisgeschenke.de/candle-light-dinner/koeln/

Mit freundlichen Grüßen

Lenz111 16.12.2016, 16:25

hier konnte man einen stadtgutschein kaufen und viele geschäfte bzw restaurants waren daran beteiligt. also mann konnte den gutschein dann einlösen, wo man wollte.

vielleicht ein wellness gutschein für 2 wäre auch eine möglichkeit? soll halt keine absteige sein, die person soll sich schon gut erholen und was vom geschenk haben.

gibt nichts schlimmeres als ein hotel das "mittelmässig" ist und man sich nicht wohlfühlt. (hatte ich selbst schon mal)

1
tttom 19.12.2016, 11:10
@Lenz111

Natürlich ist so ein Gutschein auch eine Möglichkeit! Ich selber würde mich aber nicht so sehr über so einen Wellnessgutschein freuen, da ich kein Wellness mag. (Gehe gerne in die Sauna!)

Da ist ein Restaurantgutschein in meinen Augen sicherer!

0

Überall einlösbare "Stadtgutscheine" gibt es für Köln nicht. Gutscheine für bestimmte Restaurants bekommt man natürlich. Eine Quelle ist Dir schon genannt worden. Ich weiß allerdings, daß nicht alle Restaurants so was im Internet anbieten, auf telefonische Anfrage aber schon.

Auch wenn das Dir vielleicht nicht gefällt: Ich persönlich bin kein Freund solcher Gutscheine. Im Grunde sind sie Ausdruck einer gewissen Ratlosigkeit. Man weiß einerseits nicht ganz genau was der Beschenkte will, scheut sich dann aber, Bargeld zu schenken.

Nicht immer tut man dem Beschenkten einen Gefallen mit einem solchen Gutschein. Der ist dann an den Besuch eines bestimmten Lokals gebunden, auch wenn es ihm nicht gefällt. Wenn da noch andere Sachen daneben gehen sollten, bekommt man als Schenker dann auch noch einen Teil des Ärgers ab.

Wieso schenkst Du nicht gleich Bargeld? Das ist universell verwendbar.

Lenz111 17.12.2016, 10:51

ich selbst liebe geld. kann man überall nutzen, aber hier in diesem fall geht das nicht. will jetzt nicht ausholen warum etc...  ich mach ein wellness gutschein für das WE in der nähe, denke das ist ok ;-) danke für die tipps

0

Was möchtest Du wissen?