Gutschein bei Ebay verkaufen tipps

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einer Versteigerung, besonders bei Ebay, beginnt man nicht mit einer glatten Zahl, ungerade flutscht besser. Also mein Tipp :"Beginne bei 19.95, Du wirst sehen, das bringt am meisten und ärgere Dich nicht, wenn Du nicht auf 100 € kommst, Du brauchst den Gutschein ja nicht und freust Dich also über jeden vernünftigen Betrag. Viel Glück.

Es gibt keine Strategie.

Die Nachfrage bestimmt den Preis.

Solltest du den Verlag meinen, ist eine Empfehlung schwierig, da es keine diesbezüglichen Vergleichsmöglichkeiten bei Ebay gibt. Ich kann ich dir höchstens empfehlen, den Gutschein unter der Rubrik "Bücher" einzustellen und nicht unter Gutscheine und evlt. ein paar Beststeller, die in dem Verlag erschienen sind, zu nennen.

Als Tipp: Am kommenden Wochenende sind wieder "Sperrmüll-Tage" bei Ebay; da kannst du ohne Mehrkosten den Startpreis auch höher als 1,- Euro wählen. Vlt. versuchst du das mal; um "auszuloten, was evlt. gehen könnte...

user1545 19.10.2012, 16:36

kleine Korrektur, denn du hast ein wichtiges Detail vergessen: Du kommst aus der Schweiz, es handelt sich um einen Schweizer Verlag.

Sollte mit "100.-" sfr und nicht € gemeint sein, gibt es aktuell doch bei ebay.ch ein paar Angebote.

Jemand versucht diese Gutscheine für 90 Fränkli loszuwerden - verkauft wurden aber bislang noch keine.

Ich denke, der Preis ist zu hoch - du solltest ihn auf jeden Fall unterbieten.

0
engelhart 19.10.2012, 16:42
@user1545

ich meinte Schweizer Franken. Aber auf Ebay.ch habe ich keinen Vergleichbaren Gutschein gefunden, könntest du mir einen link senden?

0
user1545 19.10.2012, 22:15
@engelhart

Ich hatte dir die Liste der bei ebay.ch angebotenen diesbezüglichen Gutscheine eingestellt - warum der Support diesen gelöscht hat, ist mir absolut schleierhaft :-(

Aber wie immer heißt es: Nicht ärgern, nur wundern...

0

Was möchtest Du wissen?