Gutherzigkeit.......

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r MirandaK,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net ein Ratgeberforum ist. Chat- und Diskussionsfragen gehören nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nicht Gutherzig sein 66%
Gutherzig sein 33%

2 Antworten

Nicht Gutherzig sein

Sehr geehrter MirandaK!

Natürlich, es ist sicher gut ein Herz für seine Kameraden zu haben, aber tun sie es nicht zu weit ausfahren!

Ich meine damit, dass es schon ok nicht gleich voll Aggressiv auf jemanden los zu gehen.

Aber eine dementsprechende Härte muss sein!

Lassen sie sich das nicht gefallen, das ihnen einfach so ein Typ auf die Schulter haut! Wenn das bei mir jemand macht, sieht die so aus;

Am Anfang sage ich mit Lauterem Ton;

"Hey alter, lass den Schei*!!!"

Und wenn er dann noch immer dumm kommt, muss man ihn etwas fester packen. Wie ich erkenne haben sie von sich aus ein "gutes" Gemüt, und sind eher ruhig, und bleiben Still. DAS DÜRFEN SIE NICHT!!

Kommen sie aus sich raus!!!!!

Sagen sie nicht immer; "Ja" Sicha" Natürlich"

Denn, und dafür stehe ich, sag ich nur; Wenn die mit ihnen "Spielen" können, und sie immer alles von ihnen bekommen, werden sie zertreten, und sie sind dann immer der "Drottl"

Sie sollten sich wenigstens Versuchen etwas zu wehren. Und wenn sie das nächste mal jemanden "anfahren" und sie Zittern im inneren, DENKEN sie an eins;" Das ich dort bei ihnen sein werde, weil ich sie nie im Stich lasse, und ich auf sie Stolz bin, dass sie sich gewehrt haben!!"

Mit freundlichen Grüßen

John Price

Gutherzig sein

kann man nicht ganz sagen ... du solltest nicht alles mit dir machen lassen... aber du solltest auch nicht gleich jeden anschreien.... versuche ein gutes Mittelmaß zu finden.

viel Glück

Was möchtest Du wissen?