Guthabenkonto neue Karte mit girocard Zeichen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"in Parkhäuser, Briefmarken,- und Fahrkartenautomaten und dann noch wohl in Läden die keine Kreditkarten akzeptieren aber welche sind das genau?"

Aufpassen.Das was du meinst mit Fahrkartenautomaten etc ist Zahlung über die GELDKARTE - wenn da so ein kleiner goldener Chip auf der Karte ist kann man den am Geldautomaten aufladen und dann kann man an den Automaten damit bezahlen.

Das Girocard heißt einfach dass er im Laden halt mit Karte zahlen kann. Das geht bei jedem (teilweise ab nem gewissen Mindestbetrag), sofern er Guthaben auf dem Konto hat. Wird nicht mehr extra ausgewiesen weil es nicht notwendig ist.

Hi ja das mit der Geldkarte is mir/Ihm nicht bewusst gewesen das man die nur dafür nutzen kann, danke.

Er wollte mit der Karte die er davor hatte mal beim Kaufland bezahlen und da ging es nicht, lag es daran das dass girocard Zeichen nicht drauf war?

0

Die Girocard ist ganz einfach der Nachfolger der EC-Karte. Man kann damit wie gewohnt Geld am Automaten abheben und beim Einkauf bezahlen.

http://www.girocard.eu/

Was möchtest Du wissen?