Guthabenkonto mit 3000 euro überzogen

10 Antworten

Es droht die Kontokündigung und damit in der Folge eine Menge Ärger! Die Bank fordert das Geld mit Zinsen und Kosten zurück.

Geh zur Bank und sprech mit denen. Ich habe mal ähnlichen Mist gebaut :) Bei mir ging es um 5000 Euro, wir haben das dann in einen normalen Kredit umgewandelt und den hab ich in Raten zurückgezahlt. Und das solltest du bald machen, sonst gibt Kontokündigung, Schufaeintrag und das ganze Komplettpaket...

Strafe glaube ich nicht, schliesslich hast du sie ja nicht mit vorgehaltener Pistole gezwungen, oder?Die werden sich schon melden und dir sagen, dass du zahlen sollst, wenn es auf Raten sein soll, werden sie dir sogar noch einen Ratenkredit geben, denke ich mal, oder du fragst schonmal bei deiner neuen Bank, ob die dir einen Kredit gibt.

Was möchtest Du wissen?