Guthabenkonto bei der Postbank

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Postbank richtet auch Konten auf Guthabenbasis ein (wenn auch nicht gerne), man muss eine zusätzliche Erklärung unterschreiben und die Bankkarte lässt sich nur zum Ein-und Auszahlen am Schalter, nicht aber zum Bezahlen im Geschäft verwenden.Dein Bekannter sollte gleich beim Eröffnen dazu sagen, dass es ein Guthabenkonto werden soll, er braucht im Prinzip nur seinen Personalausweis oder Reisepass (wenn EU-Bürger),Meldebescheinigung und gültiges Visum wird nur bei einer "Nicht- EU-Staatsangehörigkeit" gebraucht.
Über die Konditionen kann ich Dir leider nichts sagen, normalerweise sollte das Konto aber nicht mehr als 5,90€ pro Monat kosten, wenn weniger als 1000€ darauf eingehen.Aber genau kann ich es dir leider nicht sagen.
Es kann aber auch passieren, dass eine Kontoeröffnung abgelehnt wird.Diese Entscheidungen werden in den Niederlassungen getroffen, da hat der Schaltermensch keinen Einfluss drauf.
Hier noch ein paar Infos zu Konten auf Guthabenbasis:
http://www.piloh.de/bankkonto-trotz-schufa.html

Postbank ist kompliziert, da es dort ja leider keine EC Karte gibt und nur ein Konto zweiter Klasse hat. Ich habe ein Konto mit EC Karte und Dispo bei Bank eröffnet, obwohl ich eine schlechte Schufa habe.

Mark von www.Schufa-zombie.com

Hallo,

also wenn das mit der Post nicht klappt, dann bietet sich ein Girokonto ohne Schufa an, dieses kann man z. B. bei der Wirecardbank eröffnen, die sind dann zwar etwas teurer als andere Banken, ist ja auch irgendwie logisch, dort klappt die Kontoeröffnung aber dann auf jeden Fall.

Gruß

http://www.autos-ohne-schufa.de

Postbank: Bucht die Postbank auch Überweisungen vor 9 Uhr auf Postbank-Konten?

Beispiel, jemand mit einer anderen Bank hat mir am Freitag eine Überweisung auf mein Postbank-Konto geschickt, ist es prinzipiell möglich das die morgen vor 9 Uhr eintreffen kann oder ist das ausgeschlossen, weil die Postbank vielleicht viel später bucht?

...zur Frage

Sparkasse will Konto kündigen

Ein Bekannter von uns (HartzVI-Empfänger) hat schon seit Jahren ein Guthabenkonto bei der Sparkasse. Jetzt hat die Sparkasse Wind davon bekommen, dass ein negativer Schufa-Eintrag existiert und will ihm deshalb das Konto kündigen. Dürfen die das so einfach? Zumal es sich, wie gesagt, um ein Guthabenkonto handelt.

...zur Frage

Schufa Eintrag durch Konto Kündigung durch mich?

Ich habe bei meiner Sparkasse vor ein paar Monaten mein Girokonto gekündigt da ich es nicht brauche da ich noch ein anderes kostenloses Girokonto habe. Habe ich nun einen negativen schufa Eintrag ?

...zur Frage

Kann ich von einem Sparkassen-Girokonto, Geld auf ein Postbank Aktiv-Sparcard Konto überweisen?

Ich würde gerne wissen ob ich von einem normalen Girokonto der Sparkasse aus Geld auf meine Postbank aktiv-Sparcard buchen kann.

...zur Frage

Sparkasse, Konto vor 5 Jahren gekündigt und jetzt ein neues / Guthabenkonto?

Guten Tag.

Vor 5 Jahren ist mir mein Konto bei der Sparkasse (normales Girokonto) gekündigt worden, da ich leider Schulden angehäuft hatte und anderer Auseinandersetzungen.

Mittlerweile sind die Schulden bezahlt, jedoch steht es noch in der Schufa.

Ich würde nun gerne bei der Sparkasse ein Konto auf Guthabenbasis eröffnen.

Würde das nach 5 Jahren gehen oder steht das wohl immer noch im System, dass es damals mit mir Probleme gab?

...zur Frage

Sparkasse umstellung auf Guthabenkonto

Hallo, heute hab ich eine Brief von Sparkasse bekommen, dass ich wegen Schufa-Eintrag meine konto nur auf Guthabenbasis führen kann und eine Formular für Umstellung unterschreiben und zurückschicken muss.

Meine frage ist ob ich meine alte Girokarte benutzen kann, oder ab sofort muss ich auf neu Karte warten ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?