Guthaben von Prepaid xtra card /Telekom innerhalb von wenigen Tagen aufgebraucht

2 Antworten

Auf deinem Handy wird es ja eine App oder ein Programm geben oder in den Einstellungen zu finden - welches Programm deine Datennutzung so beansprucht!

Das mußt du erstmal selbst herausfinden, da kann der Kundenservice nun nicht helfen.

Es ist auch recht schwer einen Rat zu geben, wenn du den Handytyp nicht angibst. Ich könnte dir bei Nokia Windows Phone weiterhelfen, und für Samsung und iphone gibt es hier auch ganz viele Helfer, die dir sagen können, wie du dein Handy am besten konfigurierst.

1

Vielen Dank, klar das hätte ich näher erläutern müssen. Ich nutze die xtra card in einem mobilen wlan und gehe mit einem acer tablet ins internet.

0

Hallo sundiver,

hm, geht es jetzt um das Guthaben auf der SIM-Karte, also die Beträge, die du auflädst, oder geht es um das Inklusivvolumen?

Wenn es um das Guthaben geht, welches du auflädst, dann kann es sein, dass sich eventuell ein Abo eingeschlichen hat. Hast du mal eine SMS oder Ähnliches bekommen?

Wenn du dein Inklusivvolumen meinst, dann schau mal, ob eventuell Apps im Hintergrund laufen, die dein Datenvolumen aufbrauchen. Alternativ dazu, kannst du auch auf pass.telekom.de schauen, wie viel Datenvolumen du bereits verbraucht hast.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

1

Hallo Rebekka, vielen Dank für die Antwort. Ich nutze die Karte in einem mobilen wlan Gerät und benutze ein tablet fürs Internet. Ich habe 500 MB Datenvolumen gebucht. Dies sollte eigentlich 30 Tage ausreichen. Leider wird nach einigen Tagen das Volumen heruntergefahren, mit dem Hinweis, dass Volumen sei verbraucht. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, weil ich das Inet nicht viel und lange nutze. Eine App im Hintergrund? Was könnte das zum Bsp. sein? Hilfe ;) lg

0
49
@sundiver

Guten Morgen sundiver,

es scheint bei dir Apps zu geben, die im Hintergrund das Datenvolumen verbrauchen. Schließt du denn immer alle Apps, wenn du sie nicht mehr benötigst, also damit meine ich, dass diese auch komplett beendet werden.

Welche das genau sind, kann ich nicht beurteilen.

Je nachdem, was für ein Endgerät du benutzt, muss die App noch in den Einstellungen komplett beendet werden.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

0
1
@Telekomhilft

Hallo Rebekka, das werde ich mal überprüfen. Danke für den Tipp und einen schönenTag! lg

0
49
@sundiver

Sehr gerne. Wenn mal wieder Fragen sind, dann melde dich einfach.

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent! Rebekka

0

Was möchtest Du wissen?