Guthaben von der SIM Karte weg?

4 Antworten

Auf der SIM-Karte ist grundsätzlich nie Guthaben. Auf den Servern deines Netzbetreibers ist hinterlegt, welche SIM-Karte wieviel Guthaben hat. Somit ist es vollkommen egal, in welches Gerät Du die Karte steckst.

Es kommt nun darauf an, welche Methode Du nutzt, um dein aktuelles Guthaben festzustellen. Per USSD-Code ist wohl die zuverlässigste Methode. Bei vielen Anbietern ist das "*100#". Zudem sollte nach dem LogIn auf dem WWW-Portal deines Anbieters entsprechende Info zu sehen sein.

Es kann natürlich auch sein, dass deine Guthaben aufgebraucht wurde, weil versehentlich im Hintergrund z. B. Updates durchgeführt wurden.

Woher ich das weiß:
Hobby

Du hast vermutlich keine Internetflat. Wenn in einem Handy Apps aktiv sind, verbrauchen die Datenvolumen. Darum sollte bei Nutzung eines Smartphones immer eine Internetflat gebucht sein. Hast du keine Internetflat, wird die Datenübertragungsgebühr von deinem Guthaben abgebucht, oft kostet 1 MB 24 Cent.

Woher ich das weiß:
Hobby
2

aber ich war mit dem wlan verbunden

0
66
@Dakira102

Einige Handymodelle halten auch bei wlan eine Verbindung ins Mobilfunknetz. Du solltest bei wlan immer das Mobile Internet ausschalten.

0

Vermutlich hat dein neues Handy Daten geladen ohne das du es bemerkt hast....

Sim Karte von Fonic plötzlich leer!

hallo, habe eben schon einmal die Frage gestellt. Ich habe gestern das Samsung Galaxy Young gekauft. Habe meine alte FONIC Simkarte hineingesteckt (dort waren noch ca. 8,00 € drauf).Habe mir das W-Lan eingestellt, und war mit dem Handy noch NICHT nach draussen gegangen. Ich habe das Mobile Intrernet ausgeschaltet. Was ich wohl gemacht habe, ist mit Googe Play und Sasmsung Apps eingerichtet. So und heute morgen, habe ich nachgeguckt, wieviel guthaben ich habe. 0,00 €! und wenn ich auf FOnic.de gehe, und mich einloge, steht dort das ich nich 6,99 € guthaben habe(das mit den 8 € war nur geschätzt). Was ist das? Ich habe gestern, wo ich das Handy ausgepackt habe, mal versucht mich zuhause anzurufen, das hat funktioniert. Doch jetzt habe ich 0,00 € guthaben. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?