Guthaben von der Betriebskostenabrechnung ans Job-Center?

6 Antworten

Auf die Kaution haben sie kein Recht jedoch auf die Betriebskosten da sie dir ja auch Geld zum Leben dazu geben. Da es von deiner ehemaligen Wohnung ist weiß das AA davon vielleicht nix und wenn du nix sagst dann kannst das Geld behalten. Das kriegen die nicht mit.

Das sind Einkünfte von dir die du angeben musst. Es ist so als hättest Du eine Steuerrückzahlung erhalten.

Absolut, da das Jobcenter Deine Betriebs- Nebenkostenvorauszahlungen leistet, bist DU natürlich verpflichtet eine Rückerstattung an das Jobcenter zurückzuleiten.....

grundsicherung,betriebskostenabrechnung

bekomme seit dieses jahr grundsicherung ,hatte guthaben von betriebskosten und strom wasser heizung,stadt hat alles einbehalten,darf sie das?

...zur Frage

Guthaben Betriebskosten nach Trennung

Sucht einen Rat:

Mein Mann und ich sind im Januar aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und waren beide Hauptmieter. Jetzt haben wir die Betriebskostenabrechnung von 2012 erhalten und der Vermieter ist nicht gewillt das Guthaben in 2 Beträgen an uns auszuzahlen, da mir mein Mann aber bereits Geld unterschlägt, kann und will ich keiner Überweisung an ihn zustimmen. Gibt es ein Grundlage worauf ich den Vermieter festnageln kann um an den Teil des Guthabens zu kommen. Ich wäre für jeden Rat dankbar

...zur Frage

Guthaben von der Betriebskostenabrechnung ist es von Gläubiger (alter Vermieter) Pfändbar?

meine alte Wohnungsgenossenschaft hat versucht bei meinem aktuellen Vermieter die Kaution zu pfänden. Wenn ich jetzt ein Guthaben von der aktuellen Betriebskostenabrechnung von meinem jetzigen Vermieter habe, kann dieses Guthaben von dem Gläubiger (alter Vermieter) gepfändet werden? Oder besteht eine gesetzliche Pflicht dieses Guthaben an den Gläubiger auszuzahlen.

Die höhe der Summe ist 187 Euro.

Würde mich um Hilfe sehr freuen,

mfg.

...zur Frage

Wer bekommt das Guthaben aus den Betriebskosten

Hallo Ich habe ein großes Problem, im Dezember hat mir mein Vermieter 175,- BK-Guthaben Überwiesen da grad Weihnachten war kam das Geld grad richtig. Denn mir war wirklich nicht bewußt das ich das Betriebs und Heizkosten Guthaben an das jobcenter Zahlen muß, habe ich mir erst jetzt erlesen und nun habe ich ein Problem! Das JobCenter möchte von mir die Betriebskostenabrechnung für 2010 haben. habe ich mich jetzt des Betrugs Strafbar gemacht. Zeigen die mich jetzt an, Ich bin bereit das Geld in Raten zurückzuzahlen. Es ist mir sehr unangenehm.

...zur Frage

Job center unterlassene Hilfeleistung

Hallo ich bekomme mit meinen 3 Kinder seit 2 Monaten kein Geld vom Job center obwohl ich die Weiterbildung pünktlich abgegeben habe was soll ich tun kann ich das Jobcenten anzeigen

...zur Frage

Muss ich meine Betriebskostenabrechnung dem Amt vorlegen?

Halli Hallo

Schnell mal ne kurze Frage.

Ich musste mich im August dieses jahres bei der argentur für Arbeit und beim Job center melden damit ich für mich und meinen Sohn Miete zahlen kann und essen etc. Da ich meine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter ausüben darf. Nun müsste ich bald meine Betriebskostenabrechnung bekommen. Das dürften zwischen 200 und 300 Euro sein. Muss ich das dem Amt vorlegen?

Immerhin sind die Betriebskosten überwiegend von der Zeit wo ich noch in Arbeit war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?