Guthaben konto / P konto keine auszahlung von klein beträgen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, soweit ich weiß, kostet das P-Konto bei der Sparkasse 5,00 EUR. Ich bin bei der Berliner Sparkasse und da ist es so. Allerdings kann ich erst nach 24 Stunden nach Gutschrift über mein Geld verfügen. Dies ist ein Umstand, den ich nicht nachvollziehen kann. Es ist mein Geld und ich komme erst nach 24 Stunden ran. Ebenso wird eine Kartenzahlung abgelehnt, wenn ich zum Beispiel noch 20 EUR auf dem Konto habe und eine Rechnung von z.B. 18 EUR mit der Karte zahlen will, ist dies nicht möglich, weil die Berliner Sparkasse automatisch 5,00 EUR einbehält. Ich vermute, dass die damit die Kontogebühren sichern wollen. Meines Erachtens ist so eine Vorgehensweise nicht rechtskonform. Oder was sagt Ihr dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht an sich bei jeder Bank. Es gibt aber auch Banken, die bieten mehr Leistungen und verlangen KEINE kontoführungsgebühren.

Bei ausgesprochenen Internet-Banken ist das vielleicht anders - die haben aber auch keine Schalter ...

Kommentar von deruntergang
14.01.2012, 00:47

sie hatte mir die auszahlung am schlater verwiegert und sagte ich hätte kein recht drauf und müsse zum automaten gehen das ist doch diskriminirung feinster art oder nicht?

0

Mich nervt es eher, dass wenn ich über 1000 Euro abheben will, dies nur am Schalter geht und nicht über den Automaten. Also muss ich warten bis die Filiale auf hat und mich dann in der deppigen Schlange anstellen.

Was? Die geben dir am Schalter kein Geld? Sie sind eigentlich soweit ich weiß verpflichtet dir das Geld auszuzahlen. Egal ob am Schalter oder am Automaten. Geh zur VR-Bank. Sind freundlicher und zuverlässiger als die Sparkasse

14.01.2012, 00:52

sie wollte mir weis machen das das deen agbs für guthaben konto wären der witz ist ja das sie mir monate lang davor ohne was davon zu sagen aus gezahlt haben. Bin echt am überlene zu wechslen zu mal die eh einen anschauen als sei man der letzte dreck...

0

hallo,

natürlich wird dir das geld auch am schalter ausbezahlt. aber du zahlst auch 13 euro für das p-konto

Wechsel die Bank. Das ist Schwachsinn was die da machen

Ein P Konto macht viel Arbeit, da kommt das wohl her.

Hast du es gelöst ?

23.01.2016, 17:10

Hallo hatte mich über facebook bei den bankwesen beschwert danach sagte man mir ich sollte an die stelle per post wenden. bekam ne antwort das man sich drum kümmert. ergebnis ging mal so hin und wollte guthaben abheben und es ging ^^ versuch du es auch so ^^

0

Was möchtest Du wissen?