Guthaben für Kundenkonto per Überweisung einzahlen?

5 Antworten

Das Angebot aus der Mail ist korrekt und definitv kein Phishing. Das ist eine Art Sicherheitsleistung für das Handy. Das wird von o2 bei manchen Kunden verlangt, weil sehr viele Kunden ein Handy für z. B. 1 Euro bestellen und dann nie die Raten zahlen und das Handy für o2 dann verloren ist. So hat o2 zumindest eine gewisse Sicherheit.

Offenbar ist o2 jetzt schon auf Provision von SofortÜberweisung angewiesen. Die Mail ist jedenfalls echt. Wenn o2 Dich als Kunde gewinnen möchte, würden sie alternative Zahlungsmethoden anbieten. PayPal beispielsweise. 02 wird immer unseriöser. Deshalb würde ich das nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wenn du einen Verrtrag abgeschlossen hast, werden alle Kosten von deinem Girokonto abgezogen, eine Überweisung wird nie gefordert. Auch bei einer Prepaidkarte bekommst du keine Aufforderung, Guthaben einzuzahlen. Zahle nichts, das Geld wird "irgendwo" landen.

Wann soll ich das Geld überweisen um keine Mahnung zu bekommen?

Hallo!

Ich habe email von o2 bekommen, da stand:" Ihre Online-Rechnung steht ab dem 09.01.2015 auf dsl.o2.de/rechnung für Sie zur Ansicht und zum Download als PDF bereit. Ihre aktuelle Rechnung beläuft sich auf: Gesamtbetrag 24,57 Euro. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag in den nächsten 5 Tagen".

Ich habe das Geld am 14.01 überwiesen, und trotzdem die Mahnung bekommen. Wie ich weiss, ich muss das Geld in den nächsten 5 Tagen überweisen. Es wurde nicht geschrieben WANN das Geld bei o2 sein soll. Wer hat recht? Weisst vielleicht jemand, wo das im Gesetz steht?

...zur Frage

Kann man sich eine neue simkarte mit der gleichen nummer holen wenn sie nicht ins neue handy passt?

Mein vater hat sich ein neues handy gekauft  nur blöd das seine simkarte von o2 nicht in sein handy passt und man kann da auch nichts rausdrücken wie zb bei aldi talk. Und meine frage ist jz ob er zu o2 gehen kann und sich die simkarte kleiner holen ksnn sber mit der gleichen nummer weil er brauch die nmmet unbedingt noch für slle emails weil es ist ja such sein arbeitshandy. Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Mein Handy Guthaben ist Abgelaufen

Also ich hatte noch 72.38Euro auf meiner O2 Simkarte und die ist gestern abgelaufen . Jetzt steht da " Ihr guthaben beträgt 72,38Euro und ist ******(Datum) abgelaufen. Um Guthaben aufzuladen wählen sie ***** ". Meine Frage : Wenn ich wieder neues Guthaben auflade bekomme ich dann das alte Guthaben wieder zurück oder nicht??

bitte mit begründung. Danke !!!

...zur Frage

Kundenkonto bei der Telekom?

Huhu, bei der Online Kündigung von der Telekom ist ein Feld mit "Kundenkonto" was gebe ich da in dieses Feld ein ?? Habe echt keine Ahnung.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

o2 Kundenbetreuung Virus Email?

Ich habe nach Vertragsabschluss eine Email der "O₂ Kundenbetreuung" bekommen wo ich aufgefordert wurde 75 € an o2 zu zahlen mit folgendem Grund: "Nach Prüfung Ihrer Bestellung, können wir Ihnen dieses Gerät nur zu den nachfolgenden, individuellen Zahlungsbedingungen anbieten. Wir können Ihnen das IPHONE 7 PLUS 32GB anbieten, wenn Sie bis spätestens 26.06.2017 vorab 75,00 € als Guthaben auf Ihr O2 Kundenkonto einzahlen."

Diese Email der Kundenbetreuung: no-reply@o2.de

Habe danach nochmals eine Email von der (andere Schreibweise) "o2 Kundenbetreuung" mit folgender Email: o2@artis-web.de erhalten.

Beide Emails anscheinend von der o2 Kundenbetreuung. Ist das jetzt seriös und korrekt??

...zur Frage

Telekom Kundenkonto?

Hi Leute!

Ich würde mich gerne in mein Telekom Kundenkonto einloggen, jedoch weiß ich icht wie da ich keine t-online Emailadresse habe. Ich habe einfach nur einen ganz normalen Mobilfunkvertrag...

Jetzt steht auf der Website: "Zur Nutzung des Kundencenters benötigen Sie ein Telekom Login. "

Was ist ein Telekom Login und wie bekomme ich das? Danke schonmal für die Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?