Gutes/Günstiges Dirtjumpbike?

2 Antworten

Federgabel und Dämpfer sollten von Manitou, Rock Shox oder Fox sein (RST und Suntour eher meiden). Starrgabel ginge aber auch.

Bei einem Dirtbike sollten noch die Bremsen relativ gut sein und das Gewicht nicht zu hoch, damit einem Tricks nicht zu schwer fallen.

Nicht extrem teuer, aber dennoch gut sind die Modelle der Canyon Stitched Reihe oder von YT ein First Love oder Dirt Love (beide ausverkauft).

Danke für die schnelle Antwort. Meinst du es gäbe ein recht gutes für um die 500-600 Euro? Habe mir die Seiten von dir mal angeguckt und muss sagen, das deren Preise absolut nicht das sind, was ich mir vorgestellt habe....1,5k EUro für ein Bike (als anfänger) Wollte ich nicht ausgeben. Grüße

0

Eignet sich ein Dirtbike für mich?

Zu Beginn: ich wohne in einer relativ hügligen Gegend vorm Spessart. Ich besitze bereits ein relativ gutes Spezialiced Hardtail für längere Touren, würde mir aber gerne noch eine Art "funbike" kaufen, mit dem Ich z.B. kleine Trails, Rampen, oder eine der vielen dirttrails fahren kann. Ich habe mir überlegt mir ein dirtbike anzuschaffen, habe aber Bedenken das die "Anfahrt" ein Problem bereiten könnte! Nun meine Fragen:

1: Kann Ich mit einem Dirtbike kleine Strecken von bis zu 10km fahren ohne komplett zu versagen?

2: Kann Man mit einem Dirtbike leichte Trails mit höchstens 50cm hohen Sprüngen fahren?

3: Wäre ein Singlespeed oder ein Rad mit Acht-gang Schaltung besser?

4: Welches Bike könnt Ihr mir bis 1000€ empfehlen?

Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Passt das oder ist es zu klein?

Ich 1.78cm groß Fahrrad (Dirt bike) 26Zoll Würde es klappen oder wäre ich zu groß

...zur Frage

Bin Anfänger, was sollte man beim Kauf von einem Karateanzug beachten?

...zur Frage

E-Bike Kaufberatung?

Ich will mir jetzt mal ein e-bike zulegen! Sollte ein Crossbike sein, also für Straße und leichtes Gelände max € 2500! Welches Bike könnt ihr mir empfehlen?? Worauf kommt es beim Kauf an? Ich habe mal gehört das man von günstigen NoName Marken die Hände lassen soll stimmt das?

...zur Frage

Schlittschuhe: Was muss ich beim Kauf beachten?

Ein paar Fakten:

Anfänger, Junge, 11 Jahre

Auf was muss ich beim Kauf achten? Reicht es für Kids in dem Alter erst ein mal günstoge zu Kaufen? Danke für jeden Hinweis!

...zur Frage

Unterschiede Fahrrad Nabe Hinten Laut/Leise

Hallo !

Bei manchen knackt die Hinterradnabe sehr laut wenn sie das Fahrrad schieben.

Bei mir nicht.

Warum ?

Gibt es Qualitative unterschiede ?

Was Nützt das Knacken

Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=2zexHiuppug

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?