Gutes Zelt für Festival?

2 Antworten

Ein Zelt direkt kann und will ich dir nicht empfehlen. Deshalb mal die Eckdaten:

• Das Festival ist im Sommer (Juli)
  • Ich braucht Platz für 4 Leute
  • Es soll billig sein

Im Juli ist die Wahrscheinlichkeit eines ständigen Unwetters oder extrem tiefer Temperaturen eher gering. Die Wasserdichtigkeit spielt also eine vergleichsweise untergeordnete Rolle. Es dürfte daher also auch ein einwandiges Zelt für den Zweck ok sein. Ein Punkt an dem man viel Geld sparen kann.

4-Mann-Zelte gibt es selten in einwandiger Ausführung, es sei denn, ihr greift auf Armeezelte zurück die dann aber wieder teurer sind.

Mein Tipp: Guckt euch lieber nach zwei Zwei-Mann-Zelten im Billigpreis-Segment (Aldi-Angebote, Ebay z.B.) um. Zelte größer als 2-Mann sind meist eher auf Familien und/oder häufigere Nutzung ausgelegt. Dementsprechend sind die auch zumeist teurer.

Zwei von der Sorte ( http://www.ebay.de/itm/Zelt-Tunnelzelt-Personen-Camping-Vorzelt-Familienzelt-Kuppelzelt-Iglu-grau-/272527540600?hash=item3f73e84178:g:-ywAAOSwnHZYgJsa ) wären beispielsweise eine Variante. Da habt ihr geräumig viel Platz für jeweils zwei Personen und mit dem großen Vorraum auch genug Platz. Preislich liegt ihr auch im Rahmen und wenn ihr noch eine billige Zeltplane aus dem Baumarkt und zwei Stangen mitnehmt (Alternativ passende Stöcke vor Ort suchen) könnt ihr über den beiden Vorräumen ein Dach spannen wo ihr dann abends gemütlich mit eurem Bier sitzen könnt.

Meine Empfehlung bezieht sich natürlich auf die Annahme dass ihr ein Zelt für EIN Event sucht. Wenn ihr öfter unterwegs seid, empfehle ich den Kauf einer anständigen Ausrüstung. Wobei man selbst mit dem Billig-Zeug erstaunlich weit kommen kann, wenn man möchte.

Denkt an Gaskocher und (auf einem Festival wahrscheinlich wichtiger) eine anständige Kühlbox fürs Bier! :-)

Welches Festival Zelt?

Hallo, ich gehe bald zum erstem mal auf ein etwas größeres Festival.

Daher wollte ich mir ein Zelt zulegen, habe auch schon im Privaten Umkreis etwas rumgefragt, die Meinungen sind aber sehr verschieden.

Deshalb meine Frage an euch: welches Zelt(gerne auch mit Link) eignet sich dafür am besten?(1-2 Mann Zelt) Preislich wäre mein Limit bei ca. 250-300€

Liebe Grüße

...zur Frage

Brauche eine Bauanleitung für ein 4 Personen Zelt mit 2 separaten Räumen drin

Ich gehe in ein paar Wochen aufs Chiemsee Reggae Festival und hab mir dafür von einem Kumpel ein Zelt ausgeliehen. Genauer gesagt ein 4 Personen Zelt mit 2 separaten Räumen. Ich habs noch nicht aufgebaut, aber anhand der Form des Außenzeltes, denke ich dass es so eins ist: http://www.amazon.de/Personen-Zelt-mit-Innenr%C3%A4umen/dp/B003WVNHMW

Das dumme ist nur, dass er vergessen hat mir die Anleitung zum Aufbau des Zeltes mitzugeben und ich werd ihn warscheinlich längere Zeit nicht wieder sehen können da er in einer anderen Stadt wohnt.

Jetzt hoffe ich, dass es Online ne Bauanleitung dazu gibt, z.B. im pdf-Format oder auf irgendeiner Website.

Bisher hab ich aber nur seiten gefunden, wo Zelte verkauft werden. Daher frag ich hier besser mal nach, vielleicht kennt ja jemand schon so ne Seite :)

Oder hat zufällig genau das selbe Zelt und könnte die Bauanleitung hochladen oder so :)

Hoffe um schnelle Antwort. Ich möchte den Aufbau unbedingt vorher mal getestet haben, bevor ich mich aufm Festival wie ein Vollpfosten anstelle und am Ende im Gras schlafe ;)

...zur Frage

Wie sind die Kontrollen für unter 16 jährige auf dem Deichbrand Festival?

Ich möchte aufs Deichbrand, auf der Internet Seite steht jedoch dass ich ohne Aufsichtsperson garnicht rein komme und diese auch bei allen Konzerten dabei sein muss. Die schneiden dort ja auch das bändchen so ab dass man sieht dass ich unter 16 bin. Allerdings war ich gerade auf dem hurricane und bin dort nicht ein mal nach meinem Alter gefragt worden und kam überall auch nach 24 Uhr rein. War jemand schon auf dem deichbrand und weiß wie es mit den Kontrollen dort ist?

...zur Frage

Zelt für Festival - Worauf achten?

Hallo, ich wollte mir ein Zelt für ein festival kaufen. ich habe dieses zelt gefunden, was sehr schnell im aufbau ist, größer als die meisten andere ist und eine längliche anstatt runde tasche hat. ich fand diese eckigen zelte vom aussehen praktischer, habe aber keine erfahrung. ich sehe, dass diese form der zelte keine fenster haben. sind die dann überhaupt für festivals geeignet? fenster mit fliegengitter sind doch für nen warmen sommer total wichtig. oder etwa doch nicht? hier der amazonlink zu dem zelt: https://www.amazon.de/Toogh-Wasserdicht-pop-Familienzelt-Tragetasche/dp/B06XDC83KW/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1496601789&sr=1-2&keywords=Toogh

...zur Frage

Camping- und Angelzelt gesucht!

Hallo, ich suche für meinen nächsten Camping- und Angelausflug ein qualitativ gutes Zelt. Es sollte ausreichend Platz für zwei Personen bieten und nicht gleich auseinander fallen, wenn man sich kurz dreht. Der Preis spielt keine große Rolle, hauptsache ich kann das Zelt öfter, als einmal nutzen.

Ich bedanke mich schon mal vorab.

...zur Frage

Erstes Festival, Tipps?

Hallo ihr lieben,

ich bin im Juli das erstmal mit meiner besten Freundin auf einem Festival ( Juciy Beats ) da wir beide nicht wirklich viel Erfahrung haben wollten wir fragen was sich mehr lohnt ein hotel Zimmer mieten oder eher ein Zelt Platz ( haben kein Zelt ) und was für Sachen man am besten dabei haben sollte.

Wäre cool wenn jemand ein paar Tipps für uns parat hat.

Vielen dank im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?