Gutes Zelt für Australien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Tipp: Kauf dir vor Ort ein Zelt, am günstigsten bekommst du es in einem Op-Shop(Second-Hand-Laden), die gibt's dort an jeder Ecke u.mit Glück bekommst du für 5-10 Euro schon ein richtig gutes Zelt! Ansonsten kannst du auch in jeden Kmart in Oz ein günstiges gutes Zelt kaufen ;)

Da du dann dort bist und sicherlich eher weist wo du bist u.was du brauchst würde ich es an deiner Stelle so machen..außerdem brauchst du es dann nicht mitschleppen!

LG u.Gute Reise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm es mir bitte nicht übel, aber irgendwie scheinen die Menschen heute nicht mehr dazu in der Lage zu sein, genaue Fragen zu stellen. Ich meine, Du möchtest doch auch eine nützliche, genaue, verwertbare Antwort haben, oder nicht? Du brauchst ein Zelt für Australien. Und wo da? Ich meine, Du hättest auch schreiben können, daß Du auf dem Planeten Erde zelten möchtest, das wäre nicht weniger genau. In Australien finden sich alle klimatischen Bedingungen der Erde. In welcher wirst Du Dich aufhalten? Die Anforderung "sehr leicht" ist auch so ein Lacher. Was heißt für Dich sehr leicht? Welchen Zelttyp bevorzugst Du? Welches Material? Grundfläche? Sitz/Stehhöhe? Willst Du kochen? Heizen? Das sind alles Informationen,die ich hier abragen muß, um Dir eine adäquate Empfehlung geben zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChickPea
11.06.2014, 03:40

Die Jahreszeit waere auch 'ne gute information. Ein paar Monate koennen in 2, 4 oder auch 6 Monate sein.

Das Zelt soll ja nur fuer die Anfangszeit sein insofern sind alle o.g. informationen wichtig um guten Rat geben zu koennen.

0

Was möchtest Du wissen?