Gutes Xbox Game aus dem Sale?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi NeosofElement,

grundsätzlich: Ich empfehle nur Titel, die ich selbst gespielt habe und mochte - daher finden einige hier auch keine Erwähnung. Folgende 3 umfangreichen RPG-Spiele aus dem aktuellen Sale möchte ich dir ans Herz legen (in Klammern immer der Nicht-XboxLiveGold-Preis)

• Dragon Age™: Inquisition - Game of the Year Edition (20€)   

Lohnt sich definitiv, gerade für den Preis mit allen Inhalten. Klasse Grafik, schön erzählte Story, unterschiedliche Herangehensweisen an den Kampf (Taktisch vs. Ego), gutes Setting, eigene Entscheidungen ... und Drachen. Was will man mehr?

• The Witcher 3: Wild Hunt Game + Expansion Pass (56,24€)
Anmerkung meinerseits: The Witcher 3 ist ein geniales Spiel, nach Meinung der meisten wohl das beste OpenWorld-RPG überhaupt. PUNKT. Trotzdem würde ich zum jetzigen Zeitpunkt von einem Kauf abraten, da gerade die GOTY-Edition angekündigt wurde und der Rabatt gerade auf das komplette Spiel noch sehr niedrig ist. Wert ist es das Geld aber allemal.
  • Assassin's Creed IV Black Flag (10€) 
Pirat in der frei erkundbaren Karibik: Schleichen, Entdecken, Tauchen, Kämpfen, Plündern, Saufen - alles dabei. Eines der besten AC-Spiele seit Jahren, in der Grundversion hier recht günstig zu bekommen, die DLCs taugen meiner Ansicht nach nicht allzu viel. [stellvertretend für Unity und Syndicate]

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Definition von RPG würde jeder für sich anders beantworten. Jetzt kommen ein paar Titel, die ich aus subjektiver Einschätzung auf das RPG nicht auf eine Stufe mit oben genannten setzen möchte.

• Tomb Raider: Definitive Edition (9,90€)

Gute Story, gute Spielmechaniken und ein solider Einstand für die neue (alte) Marke. Kann man, denke ich, wenig mit falsch machen. Das ganze ist recht linear, mit kleinen Rätseln zwischendurch. Das neue Spiel ist auch super, aber vom Preis her noch definitiv zu hoch, zumal noch eine Definitve/GOTY-Edition abzuwarten ist nach PS4-Launch.

• Diablo III: Reaper of Souls – Ultimate Evil Edition (41,99€)

Mehr Hack'n'Slay denn RPG mögen manche sagen, doch das Spiel hat eine interessante Story, liebevolle Grafiken und eine gut austarierte Steuerung mit abwechslungsreichen Klassen. Für den Preis jedoch m.A.n. zu teuer uns besser als Retail zu erwerben.

• Borderlands: The Handsome Collection (30€)

Abgedreht und anders, ein Coop-Shooter, der seines gleichen sucht. Teil 2 war super (1 übrigens auch), das PreSequel m.A.n. eher weniger, aber was soll's. Das Spiel ist geportet (und das merkt man ihm auch deutlich an) und im Preis wird es sicher auch noch etwas fallen. [Anm. Das ist der Titel, der wohl am ehesten aus der RPG-Kette ausschert.]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die 360 (und auch auf der One lauffähig):

• The Witcher 2: Assassins of Kings (7,49€)

Eher lineares RPG, aber klasse erzählte Story (in Akten) und auch heute noch wunderschöne Grafik mit einem etwas fummeligeren Steuersystem als der Nachfolger.

• Call of Juarez Gunslinger (8,63€)

Man könnte die Reihe mit Life is Strange, FarCry 4, Watch Dogs usw. noch ewig fortführen, ich belasse es an dieser Stelle mal dabei. Kleiner Hinweis von mir: Die Plattform(en) auf der/denen Du spielst zu nennen, sprich Xbox 360, XboxOne oder Windows, wäre hilfreich gewesen. 

Nicht mit im Sale und daher auch nicht in der Liste sind TESO und  Divinity: Original Sin Enhanced Edition (für Fans des klassischen RPGs ein Muss). Erwähnt haben wollte ich sie allemal.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?