Gutes Wirtschaftslehrbuch für das Abitur (Zusammenfassung)?

1 Antwort

Da kannst Du mal bei Amazon suchen unter "Gymnasium Wirtschaftslehre".

Es gibt auch Bücher speziell für bestimmte Bundesländer ! Die Bücher vom stark-verlag sind allgemein bei Schülern sehr beliebt. Das Buch muss auch nicht unbedingt ganz neu sein, gebraucht reicht auch ! Besser 2 oder 3 gebrauchte als ein neues !

Was Dir nicht gefällt, kannst Du ja dann in einen öffentlichen Bücherschrank stellen. Ich stelle da grundsätzlich alle Bücher rein, die ich nicht mehr behalten will, denn ich hab' da selbst schon sehr viel gute Literatur auch herausgeholt.

Wirtschaftsgymnasium einfacher als normales?

Hallo ,ich bin nach der 10. Klasse eines allgemein Gymnasiums (BW) auf ein Wirtschaftsgymnasium gewechselt(welches auch ein allgemeines Abitur hat),habe dort die eingangsklasse gemacht und bin mir momentan nicht ganz sicher ob ich wieder auf das normale gymnasium wechseln soll. Meine Freunde meinen ,dass es dort einfacher sei als auf dem allgemeinen Gymnasium, ich bin mir nicht mehr sicher ob ich später etwas in die wirtschaftliche Richtung einmal machen möchte ,würde aber bleiben falls dort Kurse wie Mathe etc. tatsächlich einfacher sind als auf dem allgemeinen, in diesem Jahr zumindest wurde relativ großzügig benotet. Andererseits habe ich das Gefühl ,das man für Fächer wie BWL und VWL sehr viel lernen werden muss und man dementsprechend dort mehr lernen muss als auf dem normalen Gymnasium bzw . sich mehr auf das ABi vorbereiten muss,stimmen diese Vermutungen ? vielen Dank falls ihr mir weiterhelfen könnt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?