Gutes Winterfutter für Kaninchen und Meerschweinchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich gebe meinen eine Mischung aus : Hirse(gibt es oft beim Vogelfutter), Erbsenflocken, Leinensamen,Mohnsamen(nur sehr wenige), getrockneten Gemüse und verschiedenen Kräutern Liebe Grüße von mir, meinen Kaninchen Sir Henry und Madhou und meinen Meerlis Brownie umd Caramel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du,

gutes Winterfutter sind Kohl und Wurzelgemüse. Die bringen schon einiges an Energie. Zusätzlich kann man eine Mischung aus Fettsaaten, getrockneten Kräutern, wenig getrocknetem Obst/Gemüse, Erbsflocken, Hirse, Haferflocken und Nüssen reichen. Davon nehm ich einen TL für 1-2 Kaninchen alle 2-3 Tage im Winter.

Am einfachsten ist es, regelmäßig zu wiegen, nehmen die Kaninchen/Meerlis ab, sollte man mehr zufüttern.

Am besten ist es wenn du weiterhin frisches Gras und Kräuter fütterst, einfach alles was man noch so findet. Dazu ergänzen kann man Blattgemüse wie Möhrengrün, Salat, etc. Dazu viele unterschiedliche Kohlarten und ein bisschen Gemüse. Im Herbst bietet es sich an mehr Knollengemüse zu füttern damit die Tiere wohl genährt durch den Winter kommen. Von Trockenfutter bitte ganz die Finger lassen! Eignet sich super für Kaninchen und Meerschweinchen. 

Kannst auch auf www.Kaninchenwiese.de nochmal nachlesen.

LG :)

Ich füttere meinen Kaninchen im Winter immer neben Saftfutter, Heu und Zweigen das Trockenfutter von Grünhopper. Must Du mal schauen, da gibt es verschiedene Mischungen mit Kräutern und Blumen. Das fressen bei mir auch die Schweinchen.

Viel Gemüse ist ja immer wichtig, ich hab meinen Meerschweinchen im Winter viel Kohlrabi gegeben, das gibt Energie! Viel Glück.

Kräuter ,heu ,Gemüse ,Wurzelgemüse, Gräser, Bestimmte Blätter und Äste, Kohl Arten *~*

Was möchtest Du wissen?