Gutes Werkzeug gesucht?

9 Antworten

reicht normalerweise aus dem Baumarkt, aber geh mal auf ALDI, die haben immer wieder mal gutes Werkzeug

Kommt drauf an ,ob es was sein soll,was "ewig" hält,oder ob du öfter mal was neues kaufen möchtest.Ist wie bei allem,einmal mehr Geld ausgeben und man hat die Sachen ewig,oder ertsmal sparen und ständig erneuern.

Mit Hazet wirst Du schon mal nicht viel falsch machen, die haben wirklich sehr gutes Werkzeug im oberen Qualitäts- und leider auch Preissegment.

brauche ich für Inbusschlüssel und Gabelschlüssel wirklich so hohe Qualität?

0
@Raimund1

Kommt darauf an was du damit machen willst. Für kleine Reparaturen im Haushalt ist Baumarkt Werkzeug absolut ausreichend. Für Motorad Reparaturen würde ich schon besseres Werkzeug wie Stahlwille oder ähnliches benutzen. LG Delot

0

Na, halt dich an die allgemein renommierten Marken Hazet, Gedore u. ä. Wenn du danach fragst, sag´ aber nur nicht "Inbus"-Schlüsssel! Das Ding ist ein Innensechskant-Schlüssel, volkstümlich "Imbus-Schlüssel" (mit "m"), sonst dreht man dir als Nicht-Sachkundiger womöglich Murks an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus

0
@Questor

Ok, danke - denke, ich werd dann wohl lieber gleich in was Ordentliches investieren. Wobei Stahlwille mir einfach zu teuer ist - werd mir dann mal Hazet, Gedore etc. ansehen.

0

Bei "Imbus" würde ich eher "volksdümmlich" als "volkstümlich" sagen .... es heißt selbstverständlich "Inbus"!

0

Wenn Du gute Qualität möchtest, Werkzeug, welches nicht gleich bei größerer Beanspruchung bricht, solltest Du lieber etwas mehr ausgeben. Werkzeug von Hazet oder auch Meister sind sehr gut, bisher beste Erfahrungen.

Was möchtest Du wissen?