Gutes Videobearbeitungsprogramm gesucht (Videos in sehr hoher Qualität)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuche es mit dem kostenlosen VideoPad als Downloadprogramm. Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind darin enthalten. Es können Schriften erstellt werden, die ganz verschieden konfiguriert werden können. Es können Audios von der Festplatte eingefügt und überblendet werden. Das Gleiche gilt für Texteinsprachen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht sich im Programm zurechtzufinden.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Google nach VideoPad. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du solltest bei deiner Videobearbeitung aber schon einige Grundsätze beachten!

Videos in sehr hoher Qualität werden nicht mit einem Programm erzeugt, sondern mit einer Videokamera. Also bestimmt immer das Quellvideo die spätere Qualität.

Wenn dir ein Video mit einer Videobitrate von 5000 kbit/s vorliegt ist es unsinnig es mit einer Bitrate von 9000 kbit/s zu kodieren, weil dadurch keine bessere Qualität entsteht!

Gute Einsteiger-Programme um die 100 € gibt es viele, z. B. von Magix, Adobe, Pinnacle, Corel, Sonycreativesoftware, Cyberlink u.s.w.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael1224
13.07.2013, 10:58

Das ist mir klar, das unbearbeitete Video hat aber eine Bitrate von fast 1,8 Million kbit und ddurch dee Movie Maker schafft es auch nur auf maximal 11000 kbit/s

0

Ich benutze zum Schneiden und Vertonen immer Sony Vegas Pro 12 für Effekte usw. benutze ich Adobe After Effects

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AutoITScripter
13.07.2013, 00:54

Kann ich so auch nur empfehlen^^ DH!

Für gute Effekt-Tutorials in After Effects besuche ruhig mal www.Videocopilot.net ;-)

Gruß

0
Kommentar von Michael1224
13.07.2013, 11:03

Danke für die Antwort aber Sony Vegas Pro + After Effects ist mir dann doch zu teuer für das was ich brauche, hauptsächlich will ich meine Videos nur schneiden, ein paar Texte mal da und hier reinfügen und eventuell auch mal ein paar Lieder.

Das wichtigste ist das das Video am Ende eine hervorragende Qualität hat sodass man es auch auf einem 54 Zoll Bildschirm angucken kann.

0

Ich kann dir Camtasia Studio 8 nur ans Herz legen ich benutze Camtasia seit einem Jahr und hab bisher noch keine Probleme damit gehabt. Dafür kostet es aber sehr viel ^^ LG SouDa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?