Gutes Video schneide programm wenns geht kostenlos?

5 Antworten

VSDC Free Video Editor

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Periodisch wird hier die Frage nach einem sehr guten, einfachen, professionellen und natürlich kostenlosen Schnittprogramm gestellt. Dazu einige bedenkenswerten Hinweise:

Gute Schnittsoftware ergibt nicht zwingend einen guten Film. Es ist sehr wohl möglich mit einem Gratis-Programm einen ansehnlichen Film zu gestalten falls die Idee spannend ist und den einfachen Möglichkeiten der Software entspricht.

Statt standardisierter Effekte musst Du kreative Gags erarbeiten. Das braucht Zeit und Hirnsubstanz. Wenn es nur zwei Bearbeitungsspuren hat, muss das Projekt eventuell lagenweise zusammengestückelt werden.

Du muss also investieren, entweder Geld für eine Standard-Software wie beispielsweise "Edius Neo", "Adobe Premiere Elements" oder "Vegas Movie Studio" oder Zeit für eine brauchbare Freeware wie "Lightworks" oder "Kdenlive". 

Kostenlos zu einer guten Schnittsoftware zu kommen setzt gute Computerkenntnisse voraus. Empfehlenswert ist die Installation eines LINUX-Betriebssystems neben oder anstelle Windows. "Kdenlive" aus dem LINUX-Lager (Lubuntu ...)ist ein voll ausgestattetes Mehrspur-Videobearbeitungsprogramm in deutsch. "Lightworks" läuft auch unter Windows ist aber schwierig zu verstehen und braucht längere Einarbeitung (in englisch).

Tipp: Bei Camcordern oder bei Digitalkameras mit denen man auch filmen kann liegt oft eine CD mit einem einfachen Schnittprogramm bei oder ein Link für ein Gratis-Download!

Filme schneiden ist ein anspruchsvolles Metier. Das Schnittprogramm ist lediglich das Montage-Werkzeug dazu.

Mehr auf: http://www.fvalu.ch/index.php/film-und-videotechnik/gratis-videoschnitt.html

Blender.

Hat einen sehr mächtigen Sequencer eingebaut. Ist aber ziemlich kompliziert.

Ansonsten gäbe es da noch die Super-Combo Blackmagic DaVinci Resolve Lite und Blackmagic Fusion Studio 7 Lite.

Ich empfehle aber Blender. Das Ding kann einfach (ausgenommen Bildbearbeitung, Ptex und Voxelvolumen (was wahrscheinlich sehr bald kommt)) alles. 

Suche: Video Bearbeitungs Programm [kostenlos/Gratis/Freeware]

Haay ^^,

Ich suche ein sehr gutes Video-Beartbeitungs-Programm. Es sollte (wenn möglich) kostenlos sein.

Also ich benutzte das Programm Windows Movie Maker. Doch jetzt suche ich ein besseres bzw. eines mit mehr Funktionen. Es sollte, aber alle Funktionen vom Movie Maker beinhalten (wenn möglich).

Ich bedanke mich für jede Antworten =)

...zur Frage

Rocket Leaque Replays von PS4 auf PC?

Ich würde gerne die Replays, die ich auf der PS4 gemacht habe, auf dem PC übertragen. Ich weiß bloß nicht genau, wie ich die Replays rüberbekommen kann eventuell mit USB Stick. Vielleicht wisst ihr mehr darüber, danke :)

...zur Frage

Welches Programm ist das beste kostenlose Videobearbeitungsprogramm?

Ich suche ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm in dem ich meine Videos mit Musik untermalen kann. Kann mir jemand ein gutes empfehlen für den Computer?

PS: keine teilabos! es soll vollkommen kostenlos sein wenns geht...!

Danke!

...zur Frage

Video in Media Player Synchron aber in Bearbeitungsprogramm Asynchron?

Hallo!

Ich habe gestern einige Webcam Videos aufgezeichnet und musste nun leider bei der Bearbeitung feststellen, dass sie sobald ich sie in Premiere Pro oder Hitfilm einfüge, asynchron werden. In Mediaplayer oder VLC sind sie aber ganz normal aufgezeichnet. Da ich schon seit längerem meinen Let's Play Kanal führe und auch schon mehrere Videos mit Facecam hochgeladen hab, weiß ich leider nicht wieso das ganze zur Zeit so ist. Ich benutze für das Aufnehmen der Facecam eine Logitech C920 HD Pro und das dazugehörige Progamm zum aufzeichnen. (Logitech Webcam Software) Wie zuvor erwähnt bearbeite ich meine Videos mit Premiere Pro.

Edit: Das Video wird im Aufnahmeprogramm mittendrin hin und wieder einfach schneller. Am Anfang und am Ende ist es annähernd synchron. 

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Tag! LG Knolli

...zur Frage

Suche Gutes Aufnahme Programm und schneideprogramm

Hallo, ich würde gerne bald anfangen lets plays zu machen. Dafür suche ich ein gute Aufnahme Programm und ein schneide Programm.

Der Preis sollte nicht höher als 70€ sein

MfG Sven

...zur Frage

Wie bekomme ich die Tastatur- und Mausgeräusche aus der Aufnahme?

Sachlage

Ich nehme Hobbymäßig gerne Let's Plays für YouTube auf. Dazu verwende ich ein Rode NT USB Mikrofon. Ausserdem habe ich eine Logitech Proteus Core Maus und eine Logitech G510 Tastatur. Zur Nachbearbeitung verwende ich Sony Vegas Pro 13.

Problem

Da das Rode NT USB in 360° Richtung aufnehmen kann, hört man an vielen Stellen die Maus- und Tastaturgeräusche. Insbesondere die Leertaste hört man gut, da diese sich nur etwa 20cm vom Mikrofon entfernt befindet. Dies nervt auf dauer extrem.

Lösungsansätze

  • Gibt es eine Möglichkeit das Mikrofon "hintenrum" abzudichten, sodass nur noch aus einer Richtung aufgenommen wird?
  • Kann man die Klickgeräusche (zumindest zum Teil) nachträglich herausfiltern?
  • Gibt es Geräuschlose Gaming Tastaturen und Mäuse?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?