Gutes und kostenloses Spiele Aufnahme Programm für den PC?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persönlich empfehle dir OBS (Open Broadcaster Software) das ist ein sehr gutes Aufnahme Programm mit dem du jedes beliebige Spiel, Software, etc. aufnehmen kannst.Eine andere Möglichkeit dieses Programm zu benutzen ist es, damit zu streamen. Dieses Programm benutzen außerdem sehr viele YouTuber. Hast du Probleme mit dem Einstellen kannst du dir Tutorials angucken um zu sehen wie das funktioniert. Wenn du mit diesem Programm nicht klar kommst, kannst du LoiloGameRecorder benutzen. es ist ebenfalls kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Der Nachteil an diesem Programm ist, dass du nur das komplette Fenster aufnehmen kannst und nicht einen kleinen Teil eines geöffneten Fensters. Das bedeutet wenn du z.B. ein Spiel auf Spieleaffe spielst kannst du nicht das Spiel an sich aufnehmen, sondern du musst deinen ganzen Brower aufnehmen und dann im Bearbeitungsprogramm den Rand wegschneiden. Ich hoffe du findest diese Antwort sehr hilfreich!

Mfg Milan

Eigendlich wurde OBS ja schon oft genug vorgeschlagen, ich will aber auch noch meinen Senf zu der Sache abgeben.

Wie Flüssig deine Videos sind hängt größtenteils von deiner Hardware ab. Wenn Spiele bei dir eh schon mehr schlecht als recht laufen, kannst du es mit jeder Software vergessen.

OBS ist zwar gut, aber niemals Einsteigerfreundlich. Schau dir am besten Tutorials dazu an.

Rohdateien können schnell ziemlich groß werden Pass auf, dass auf dem Datenträger, auf den du schreibst immer genug Platz ist. OBS ist eh schon relativ gut die Dateien zu komprimieren

Was möchtest Du wissen?