Gutes und günstiges WLAN?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Zwei Möglichkeiten:

1. Provider, die über G4-Funk (LTE) plus Funkrouter Internet anbieten. ZB Drei oder TeleRing.
  2. Freie WLAN-Funk-Router, zB von NetGear AirCard. Du kannst dir dann einen LTE-Funkanbieter dazu auswählen und bist komplett frei in der Wahl, da du auch auf bindungsfreie Verträge zugreifen kannst und dadurch nicht gebunden bist.

Ich persönlich ziehe Variante 2 vor, da ich in der Wahl der Verträge absolut frei bin und jederzeit wechseln kann. Und ich kann den Funkrouter überall in der Wohnung einsetzen und bei Übersiedlungen einfach mitnehmen ohne irgendetwas ummelden zu müssen.

LG Bernd

Es kommt drauf an, welche Geschwindigkeit du bezahlen möchtest. 16000 Kbit/s kosten weniger als 120000 oder gar 400000 (theoretische Werte, die Du aber bezahlst). Mit 16 Mbit/s wirst Du weder beim Spielen mit der PS4 noch bei 4K Netflix (Beispiel) -Streaming glücklich; da braucht man 25 Mbit;  aber wer braucht das schon ? Telekom ist am teuersten. Kabel ist am besten.
Die reale gekaufte Geschwindigkeit erreichst Du nie.
-Carola-

wie willst du an Wlan rankommen, das geht vom Router aus - Festanschluss

du kommst mit deinen Teilen ins Inet oder nicht?

Ich ziehe aus und suche ein günstigen WLAN Anbieter - klar mit Router, der ist ja immer dabei.

0

Ich bin bis Mittwoch noch zuhause da habe ich sicherlich WLAN.
Aber bei mir eben nicht mehr. 😅

0
@PERFEKTi0NiSTiN

gibt es nicht, da kannst jeden nehmen, Preise vergleichen ob Telekom Vodafone oder oder scheixxegal. das Wlan wird im Router freigeschaltet - du brauchst einen Inet-Anschluss

0

Habe ich doch.
Es geht doch nicht darum!

Ich suche einfach einen günstigen Anbieter?

0
@PERFEKTi0NiSTiN

man hole Angebote ein und vergleiche - meist ist die Telekom recht günstig - ihr gehört die letzte Meile vom Anschluss. sämtliche Anbieter können eine Art Miete berechnen

0

O2 evtl?

Hm, die ersten 4. Monate 14,99€ ab dem 4.Monat dann 24,99€.

Aber danke dir! :)

0

1&1 würde ich empfehlen

Was möchtest Du wissen?