Gutes und günstige Wasserkühlung für PC

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast wahrscheinlich einfach einen schlechten Kühler.

Der Thermalright Macho HR-02 ist einer der leisesten Kühler auf dem Markt. Alternativ gibt es da noch den leistungsstärkeren Alpenföhn K2. Die H100 wird 100%ig lauter sein, als einer dieser Luftkühler.

Ich vermute mal, dass du noch den mitgelieferten Kühler benutzt und der ist laut. Eine gute (also leise) Wasserkühlung gibt es ab ca. 500€.

MfG Simon

Das die Luftkühler zu laut sind stimmt überhaupt nicht ..

Ich hab ein AMD R9 280x mit ein AMD FX 8 Core Black Edition Prozessor und hab diesen kühler.. Und hab ihn auf Automatic eingestellt das der sich anpasst wenn ich Spiele. Wenn ich Crysis 3 Spiele oder Battlefield 4 was auch immer komm ich gerade mal bis 50-62 Grad.. Und meiner ist übelst leise und kühlt auch sehr gut.. Und Wasserkühlung find ich so unnötig.. wozu braucht man sowas außer wenn man übertakten will ganz ehrlich..

http://www.amazon.de/Alpenf%C3%B6hn-CPU-K%C3%BChler-Brocken-AMD-Intel/dp/B0047CFSA4/ref=pd_rhf_se_p_img_8

NicotheBeast 08.06.2014, 01:49

Mir sind die Luftkühler einfach zu laut da er auf dem Schreibtisch steht. Und ja, ich möchte meinen i7 übertakten :) Lg Nico

0

Eine Wasserkühlung ist bei Intel i5 und i7 notwendig, ich persönlich kaufe mir nur AMD Gaming PC und jedes Gerät ist inzwischen 6 Jahre alt mit Luftkühlung. Intel Prozessoren haben das Problem immer voll Power zu laufen, deshalb besser Wasserkühlung. AMD Prozessoren bringen die Leistung die benötigt wird, deshalb reicht da völlig ein Kühler von Alpenfön. Ich verstehe sowieso nicht warum Hardcore Gamer Intel nehmen.

Willst du alles Wasserkühlen oder nur Prozessor?

NicotheBeast 08.06.2014, 01:52

Am besten währe schon wenn man alles mit Wasserkühlung kühlen könnte aber wenn es viel teuerer ist die GPU auch noch zu kühlen, nur den Prozessor. Lg Nico und danke fürs helfen.

0

Was möchtest Du wissen?