Gutes Tutorial für's Zeichnen..?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Tutorial zu finden, mit dem du haargenau 'das da' zeichnen kannst, wird wohl beinahe unmöglich sein. ;D Aber um zu lernen, wie du zu einem ähnlichen Ergebnis kommst, find ich ohnehin nicht sehr erstrebenswert. Wenn du trotzdem drauf bestehst... Fand an mit Abpausen. Auch, wenn das überall so verschrien ist, abpausen gibt einem immerhin schonmal ein Gefühl fürs Motiv. Wenn dus einmal gepaust hast, versuchs freihand abzuzeichnen. Und wenn du das draufhast, machstes ausm Kopf. (; Zeichnen kann man lernen, aber das braucht Zeit! Täglich üben ist das a und o. Und auch Tutorials bewirken keine Wunder. Wär ja schön, wenn mir nur einmal jemand vorbeten muss, wie er zu seinem Bild kommt, und dann kann ich das auch perfekt. :D Nix da. Fleißarbeit ist angesagt.

Aber wenn du ernsthaft zeichnen üben möchtest, kann ich dir unter anderem mangaka.de und animexx.de empfehlen. Wenn du in die Comic/Mangarichtung gehen möchtest, findest du da reichlich Tutorials, die deinen Vorstellungen entsprechen könnten. (;

zeichnen lernen ich weiß nich wie das gehen soll du kannst dinge nachzeichnen und darauß lernen aber zeichnen lernen stell dir das bild doch einfach im kopf vor und dann zeichnest du einfach

wenn das bild von dir ist, kannst du besser zeichnen als viele andere ;)

SPKyle97 15.10.2010, 22:39

Nein leider nicht. Ich male in eine völlig andere Richtung aber ich find das Bild genial.-

0
jontiponti 16.10.2010, 00:18
@SPKyle97

ach ups nicht vollkommen gelesen ;) mancher hat das talent, mancher nicht .. ich kann auch nur strichmännchen malen und bin schlecht in kunst ;)

sonst einfach üben üben .. wäre mein laien tipp :)

0
SPKyle97 16.10.2010, 14:45
@jontiponti

Ich hab auf'm Zeugnis ne 5 in Kunst. xD Aber alle sagen ich kann richtig gut zeichnen. Kp was die haben. :p

0

auf youtube gibt es viele tutorials oder mangaka.de ist eine gute seite.

SPKyle97 15.10.2010, 23:08

da sind mangas aber nicht genau DAS

0
ShiroHikari 15.10.2010, 23:17

dann male es eben so lange ab bis du es perfekt kannst.

0

das bild wurde von den aussenseitern von youtube gemalt :D

Naja entweder kanns du's oder nicht

Das sind doch einfache Comicfiguren, was gibt es da zu lernen?

nordkurve92 15.10.2010, 23:52

Find ich auch... Entweder man hat ein Gefühl für's Zeichnen, oder eben nicht :P

0

Was möchtest Du wissen?