Gutes Trockenfutter für 3 Monate Alten Kater?

9 Antworten

Josera Minette bietet sich als TroFu an. 35% Protein (weniger sollte es für einen Fleischfresser auf keinen Fall sein), kleine Kroketten und kein Getreide, nur Reis und Mais, was aber ok ist. Das Futter sollte keine anderen Getreide wie Weizen, etc. enthalten. Auch Gemüse und all die Beeren und sonstigen Sachen die man im Katzenfutter findet, haben dort nichts verloren. Hört sich immer nur gut an für den Besitzer. Cranberries, Aloe usw. sind für Katzen nicht geeignet. Genausowenig sind Kräuter und Yucca (billiges Konservierungsmittel - anstelle von Vit E was natürlich mehr kostet) geeignet. Der Stoffwechsel von Katzen kann diese Sachen nicht verarbeiten - es fehlen der Katze die Enzyme zum Verstoffwechseln. Führt früher oder später zu Problemen mit Nieren, Leber, etc. Die Rübenschnitzel im Josera bieten genug Faserstoffe für die Verdauung und können von der Katze sehr gut verdaut werden. Als Nassfutter eignet sich z.B. Macs, VetConcept, Grau. Ich würde immer beides füttern. Morgens und abends Nassfutter und dazwischen immer TroFu anbieten, damit die Katze immer mal wieder etwas zu kauen hat und nicht mehr als 2-3 Std. ohne Futter ist. Was ich noch vergessen habe - ein neues Futter sollte immer langsam "eingeschlichen" werden, d.h., zu Beginn immer nur wenig von dem neuen Futter hinzufügen und dann immer etwas mehr. Sonst kann es schnell zu Verdauungsproblemen und Durchfall kommen. Viel Spass mit deinem Katerle.

Das ist bei meiner Katze genauso. Nassfutter liebt sie und beim Trockenfutter wirft sie nichtmal ein Blick drauf. Nassfutter ist generell besser als Trockenfutter, da Trockenfutter eben trocken ist ;') Zusätzlich entzieht Trockenfutter der Katze bzw. dem Kater wegen der Verdauung Wasser, wenn Sie was passendes gefunden haben sollten, 

1. Immer mit Wasser mischen.

 2. Achten Sie darauf, dass er genug trinkt.

Sorry,dass es nicht die Antwort auf die Frage ist, dient als Hinweis. 

Und übrigens: 

Mit dem Futter einfach probiere!

LG! 

Whiskas würde ich gar nicht Füttern zu viel Zucker, Leider gibt es nicht soviele Junior Sorten Versuch mal MultiFit (Fressnapf) Beim Trockenfutter sind die Kroketten zu Groß? bedenke der kleine hat noch nicht soviel Kraft also auch hier Junior, Stell ihm einfach eine kleine Schale daneben irgendwann probiert er, wenn nicht lass es weg, aber normal probieren sie alle ;-) Ist gut für die Zähne, Sonst hat er irgendwann Zahnstein; Hier kannst du z.B. Felix probieren Ganz wichtig immer Wasser anbieten!! Du kannst auch mal bei Zooplus.de stöbern da gibt's viele Angebote auch relativ Günstig.

Hab Geduld der kleine muss erst mal die Welt entdecken, Er wird auch ab und an Bestimmte Futtersorten verweigern.. Ich mag ja auch nicht alles; Genauso würde ich versuchen relativ abwechslungsreich zu Füttern mehrere Sorten und Marken Du willst ja auch nicht täglich Huhn oder?

trockenfutter ist schlecht für die zähne, rphes fleisch reinigt die zähne!!!

0

Kater frisst Diät Futter nicht

Mein Kater darf wg Struvit / Harnsteine nur noch Diät futter, wir haben zur Zeit Nassfutter ,PetBalance Medica , das rührt er nicht an, er soll nur noch spezielles Futter fressen. Habt Ihr Erfahrungen mit anderem Nassfutter, da Eure Katze gern frist? Habe auch schon Trockenfutter bestellt, das ist aber noch nicht da.

...zur Frage

Gutes, gesundes Katzenfutter?

Hallo,

welches Katzenfutter (Nass- und Trockenfutter) könnt ihr empfehlen? Bitte kein Whiskas, Felix etc. Ich rede von richtigem Futter mit viel Fleischanteil.

als Nassfutter gebe ich ihr Futter von Animonda (sehr hoher Fleischanteil) und als Trockenfutter von der Marke Applaws mit 80% Fleischanteil. Kennt ihr besseres Futter oder ist das in ordnung so? Meine Hauskatze ist inzwischen 4 Jahre Alt und ich lege weiterhin sehr viel wert drauf ihr vernünftiges Futter zu geben. :)

...zur Frage

Perfect Fit Junior Katzenfutter

Also ich habe zwei Katzen (beide unter einem Jahr alt) und ich füttere aussließlich Trockenfutter von Perfect Fit das Junior futter!

Was haltet ihr davon und was füttert ihr?

Nassfutter gebe ich nur ganz selten mal und als leckerlis gibts von Whiskas Kitbits!

...zur Frage

Sind Whiskas und Felix gutes Futter?

Wir füttern unserem Kater(15j) whiskas und Felix, nassfutter und trockenfutter. Ich habe immer gemeint dass dieses Futter eigentlich ganz gut ist. Nur habe ich letztens auch hier bei gutefrage gelesen dass die nicht so gut wären... Was wisst ihr? Unser Kater isst es eigentlich ganz gerne und auch viel

...zur Frage

Kater verträgt offenbar kein Trockenfutter - was tun?

Meine Katze bekam 1x Nassfutter abends, sonst Trockenfutter nebst Wasser. Als wir ihr einen Kater dazuholten, war der noch sehr jung. Aber schon Kitten-Trockenfutter vertrug er nicht, bzw. er würgte viel davon ohne Zerbeißen runter und übergab sich recht fix. Das ist auch heute (ca. 1 Jahr) noch so. Selbst kleinste Mengen Trockenfutter bringt er wieder raus.

Deshalb füttere ich nur noch nass und die "Große" allein und abgesperrt ab und zu trocken. Gibt es eine Möglichkeit, den Kerl irgendwie an Trockenfutter zu bringen? Also er frisst das schon wie dumm, aber er zerbeißt es nicht. Übrigens - auch aufgeweicht ist es derselbe Effekt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?