Gutes Trauriges Jugendbuch gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also" tote mädchen lügen nicht" ist sehr gut, ein meiner lieblingsbücher: Die Schülerin Hannah Baker begeht Selbstmord. Zuvor hat sie Kassetten besprochen, auf denen sie 13 Gründe der zwölf (Eine Person taucht zwei Mal auf) Personen erzählt, deretwegen sie sich das Leben genommen hat. Clay Jensen kommt aus der High School nach Hause und findet das Päckchen mit den Kassetten vor. Auch er zählt zu den 12 Personen, die zum Selbstmord Hannah Bakers beitrugen. Sie verfügte, dass die Kassetten gewissermaßen als Kettenbrief an alle 12 angesprochenen Personen, elf Mitschüler und einen Lehrer, weitergegeben werden. Clay Jensen war in Hannah Baker verliebt, doch die Beziehung scheiterte, weil sie durch die Kränkungen ihrer Mitmenschen für ihn nicht mehr erreichbar war. Er hört sich die Kassetten an, bricht schließlich zusammen, doch ergibt sich die Hoffnung auf eine Beziehung zu einem anderen Mädchen.

oder "dann bin ich halt weg"(geschichte einer magersucht), sehr interesssant: Obwohl Sina nicht dick ist, passt sie in die geile Jeans von Melli nicht rein. Als sie eines Tages die Butter aus dem üppig belegten Käsebrot ihrer Mutter hervor quellen sieht, überkommt sie der Totalekel. So dick und frustriert will sie nicht werden! Sina beginnt eine Diät. Bald passt sie in die Jeans – und endlich beachtet sie auch ihr heimlicher Schwarm Fabio. Doch irgendwann kann Sina nicht mehr aufhören mit dem Kalorienzählen. Als die anderen merken, was mit ihr los ist, ist sie schon viel zu dünn…

23

Hab mich für Tote Mädchen lügen nich entschieden.. hab am Montag angefangen und bin schon fast fertig - Danke.

0

maya und domenico. davon gibt es 7 bände. Es geht um ein mädchen( maya) die in guten verhältnissen aufgewachsen ist und um einen Jungen ( domenico) der kein richtiges zuhause und keine eltern hat die auf ihn und seinen drogensüchtigen zwillingsbruder aufpassen... auf jeden fall verlieben sich dann die beiden ineinander... aber für maya ist die freundschaft zu ihm recht schwer weil er so ein anderes leben hat als sie und auch ihre eltern wollen nicht das sie sich mit ihm befreundet... ICH FINDE DAS BUCH SUUUPER!! :)) Später vorallem wird es dann auch echt traurig als domenicos zwillingsbruder nicht von den drogen wegkommt und stirtb.. da kann man ech heulen! :(

ich lese im Moment von Elizabeth Chandler ''kissed by an angel'' vielleicht ist es nicht genau das, was du suchst, aber ich lese es und finde es sehr spannend! :))

  1. Klappentext : Die liebe hat ihr die Freude am Leben das Lachen und das Glück wiedergeschenkt. Der Tod hat ihr diese liebe genommen, hat ihr Tristan genommen, gerade als ihr gemeinsames leben so richtig beginnen sollte. Doch wahre liebe überwindet alles, sogar den Tod - sogar die Pläne einer brutalen Mörders..
  2. Klappentext: Ivy hat ihr leben lang den Engeln vertraut und sie oft um Hilfe gebeten, wenn es ihr schlecht ging. aber als sie und ihre große liebe Tristan zusammen im auto verunglücken und Tristan dabei getötet wird, verliert Ivy ihren Glauben an die Himmelswesen. Und so kann sie auch nicht spüren, dass ihr geliebter Tristan selbst nach seinem Tod bei ihr ist - als ihr persönlicher Schutzengel. Während Ivq mit einem Schmerz kämpft, bemüht sich Tristan verzweifelt um ihre Aufmerksamkeit. Darüber vergisst er fast seinen himmlichen Auftrag: herauszufinden, wer ihn töten wollte. Ihn - oder vielleicht Ivy ?

Welche traurigen Liebesfilme sind empfehlenswert?

Hallo :) ich suche nach Filmen die so ähnlich sind wie ,,Das Schicksal ist ein mieser Verräter", ,,Wenn ich bleibe" und ,,Bevor ich sterbe". Also auch traurige Filme, in denen sich zwei Personen verlieben usw.

Bitte nicht sowas wie Titanic, kann mir den nicht mehr anschauen. :D

Danke im Voraus für alle Vorschläge :)

...zur Frage

Suche ein trauriges Buch mit traurigem Ende!

Hey ihr da :D

Ich bin sied längerem auf der suche nach einem richtig traurigen und dramatischen Buch! Es soll da auch um eine Liebesbeziehung gehen und ein trauriges Ende haben! könnt ihr mir eins empfehlen! Kann ruhig dick sein, aber soll im heutigen Jahrhundert spielen :)

lg diana ^__^

...zur Frage

Before I die Inhaltsangabe?

Hallo ich lese in Deutsch das Buch Bevor ich Sterbe wir müssen eine Inhaltsangabe verfassen mit Ende ich habe das Buch gelesen aber weis nicht recht wie ich es vormorlieren soll hat jemand eine Konplette Inhaltsangabe ?

...zur Frage

Suche tiefgründiges Jugendbuch über Liebe!

Ich suche einfach ein schönes, tiefgründiges, auch ein bisschen trauriges und dramatisches jugendbuch über das thema Liebe.

Aufkeinenfall Vampirbücher, die hasse ich nämlich ;) Fantasy bitte auch nicht, und es soll möglichst in unserem Zeitalter spielen.

...zur Frage

jugendbuch für deutsch referat 8. Klasse

ich suche ein gutes jugendbuch ab 14 Jahre. wenn möglich sowas wie:'mit dir an meiner seite'. aber das kann ich nicht nehmen weils meine freundin schon macht:/ such was richtung roman/thriller. wenn möglich aber nichts zu perverses da ich es ja auch noch vorstelln muss ;D danke:D

...zur Frage

Hat jemand ein Inhaltsangabe zu dem Buch "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham?

Ich muss in Deutsch das Buch vortstellen aber ich hab keine Ahnung wie ich eine Inhaltsangabe dazu schreiben soll...

ich habe das Buch nämlich nicht ganz fertig gelesen und würde das jetzt auch nicht mehr schaffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?