gutes trainingsprogramm für einen 14 jährigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich finde es toll, dass du dich bereits mit 14 Jahren für diesen Sport interessiert. Im Grunde genommen sind für Anfänger (und der bist du nunmal) Ganzkörpertrainingspläne aus dem Netz empfehlenswert. Das bedeutet du nimmst dir einen Tag, an dem du alle Muskeln deines Körpers ca. eine Stunde lang trainierst und am nächsten tag ruhst du dich aus, damit die Muskeln sich regenerieren, sprich wachsen können.

Eine normale Woche sollte also in etwa so aussehen:

Montag: Trainieren

Dienstag: Ausruhen

Mittwoch: Trainieren

Donnerstag: Ausruhen

Freitag:Trainieren

Samstag: Ausruhen

Sonntag: Ausruhen

Die Übugnen pro Tag können folgende sein:

Bankdrücken, Liegestütz, Klimmzüge, Latzug, Schulterdrücken, Bizepscurls, Rudern, "Good-Mornings", Kniebeuge/Squats

Dieses Training wird zu Beginn Muskeln aufbauen und Fett verbrennen. Doch Sport alleine reicht nicht aus. Du solltest unbedingt auf deine Ernährung achten. Rechne einfach deine Kalorien im Internet mit einem Kalorienrechner aus, installiere dir eine passende App auf dem Handy und zähl deine täglichen Kalorien, solange du abnehmen willst must du ca. 200 Kcal unter deiner erechneten Menge bleiben, willst du zunehmen must du ca. 200 Kcal darüber sein. Außerdem solltest du pro kilogramm Körpergewicht 1,5 bis 2g Eweiß pro Tag konsumieren.

Und vor allem: bilde dich weiter, auf YouTube findest du Unmengen an Videos.

Meinname3825 03.08.2016, 02:33

ok danke für die gute antwort:D  könnte ich einen eiweiss shake trinken um genug eiweiss pro tag zu konsumieren?und bringt mir auch fahrrad fahren etwas beim muskel aufbau oder oder schwimmen für die brustmuskelatur und meintest du damit das ich mich jetzt schon für den sport interissiere  wrestling oder einfach allgemein training ? 

0
Blaying 03.08.2016, 14:43
@Meinname3825

Danke sagt man nicht, man drückt es ;)
Eiweiß-Shakes sind gar nicht unbedingt nötig, solange du etwas auf deine Ernährung achtest, wie gesagt du solltest pro Kilogramm Körpergewicht ca. 1,5 bis 2g Eweiß pro Tag konsumieren.

Fahrrad bringt nahezu gar keinen sichtbaren Muskelaufbau und Schwimmen bringt eher wenig Muskelaufbau als wirkliches Krfattraining mit Gewichten.

Ich meine Fitness/Kraft.

0

Eine Matte/Ein Ring sagt noch lange nicht aus, dass du kein Backyarder bist bzw. die Einrichtung nicht Backyard ist. In Deutschland ist die Szene ja überschaubar, 11-13 seriöse Dojos gibt es hierzulande, wenn du nicht bei einer dieser Einrichtungen bist, hat dich einer mit leeren Versprechungen übers Ohr gehauen und du bist Backyarder und weißt es nicht mal.

Die meisten seriösen Pro Wrestling Dojos in Deutschland sind schonmal ab 16, gibt nur wenige Ausnahmen, die Training für Jüngere anbieten.

Du kämpfst bereits im Ring bzw. hattest schon dein Debüt? Mit 14? Sieht mir sehr sehr sehr nach Backyard aus. Unter 18 debütiert nicht mal eine handvoll im Wrestlingbereich... und diese Leute sind mir namentlich bekannt.

Wenn du Gewicht verlieren willst, warum kann dir das dein Trainer nicht sagen und du musst extra GF.net anzapfen?

Stelle mir gleichzeitig Gewicht verlieren u Muskeln aufbauen zu wollen, sehr schwierig vor...

Fazit: Es spricht sehr viel dafür, dass du yardest, und nicht wrestlest. Wer leitet denn das Training?

Also ich kann dir ein gutes Oberarm-Training empfehlen, aber dass kennst du bestimmt schon ;)

Was möchtest Du wissen?