Gutes Thema für Präsentationsprüfung meiner Hobbys?

Stärken in Fächern: Deutsch, Geschichte und auch gewissermaßen Biologie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Mythologie betrifft: Hole Dir die Metahmorphosen von Ovid auf deutsch. Das sind die Ober-Geschichten drin. Es gibt einen Grund, warum man die nach 2000 Jahren noch immer kennt.

Da ist etwa die Geschichte vom Narziss.

Oder dem Mann, dem sein Feind seine eigenen Kinder zu essen vorsetzt.

Oder das alte Ehepaar, das nur zusammen sterben möchte.

Du kannst Dir die Geschichten auch von Youtube erzählen lassen. Suche nach Köhlmeier.

Also ich bin zwar noch in der Schule, aber wie wäre es mit diesen Ideen :

  • Harry Potter (Allgemein)
  • Wie man früher mit mythischen Wesen umging (z.B sagte man ja das es Drachen gab)
  • Du könntest einen Film ins echte Leben übertragen, also wie wäre es, wenn es wirklich z.B Zauberer geben würde.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst seit mehreren Jahren Zocker

Hm, passt ja du bist doch auch 15 oder?