Gutes Thema für Geo-Referat

2 Antworten

Geh doch einfach mal auf die fatale Situation der BIO-Energie Gewinnung ein. ....Heute werden Getreide und Bio-Rohstoffe einfach in die Tonne geklopft um Energie zu erzeugen. ...Das schlimme daran ist, das wir Getreide verbrennen...? ....Für NICHTS, ...denn wir decken in Deutschland unseren Bedarf an Energie über vorhandene Kraftwerke ab. .....Aber Energie ist ne Lebensgrundlage, und in der Politik haste da mal eben den Joker gezogen! ....Versuch mal was überWind, oder Wasserkraftwerke. ...Der Bau der großenTalsperren hat viel kaputt gemacht. ....Die lezte große Talsperre die gebaut wurde steht fast vor meiner Haustür. ...In Unterweißbach, Thür.Wald, .....Ist ne Trinkwassertalsperre aber Strom wird auch gemacht. .......Der schöne Quelitzgrund ist nicht mehr vorhanden, ..da steht ja nun Wasser drin. ..Man gewöhnt sich nur schwer dran. ...Aber was willst de machen. ...Also Tassja ! ....Erdkunde ist ein schönes Fachgebiet, hoffe ich konnte Dir etwas helfen. ..Grüße, Foxi .

ich habe in geographie meine jahresarbeit über das thema "nutzung des weltmeers" geschrieben. ich fands sehr interessant, und material findest du dafür auch genügend (;

Referat über Sternzeichen/Sternbilder. Welche Themen soll ich nehmen?

In Geografie müssen wir ein Referat machen. Wir nehmen momentan das Thema Sonnensystem durch und ich habe das Thema Sternzeichen/Bilder bekommen. Da meine Note momentan nicht so gut aussieht in Geografie (Hab ne 4.5, lebe in der Schweiz) will ich mich halt ein bisschen verbessern. Und ich will halt das Referat so gut und interessant wie möglich gestalten.

Habt ihr Ideen, was ich so schreiben könnte? Es muss 3 Textseiten haben - natürlich auch Bilder drin. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Wieso sind Seen wichtig für die Erde?

Hallo zusammen :)

Ich bereite mich zur Zeit auf mein Biologie Referat vor, in dem es um das Ökosystem See handelt. An sich bin ich schon fertig mit dem Referat, jedoch bereite ich mich etwas auf die Fragerunde vor und bin auf den Gedanken gestoßen, dass mich interessieren würde inwieweit die Welt von unseren Seen abhängig ist?

Vielen Dank:)

...zur Frage

Gute Gliederung für Referat über Landwirtschaft in Norddeutschland?

Ich muss am Freitag ein Referat in Geographie über die Landwirtschaft in Norddeutschland halten und habe keine gute Idee für eine gute und sinnvolle Gliederung . Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

...zur Frage

Stoffkreislauf See - Wer sind dort Konsumenten, Produzenten und Destruenten

Hallöchen,

Ich bereite gerade ein Referat vor bei dem ich den Stoffwechselkreis mit Produzenten, Konsumenten und Destruenten auf das Ökosystem See übertragen soll. Ich finde 1. keine für eine Folie geeignete Grafik zum See. Was noch viel wichtiger ist, wer sind in einem See Produzenten, Konsumenten und Destruenten überhaupt?

Vielen Dank, Kiwi

...zur Frage

welches Referat zum ökosystem wald?

hallo, ich möchte ein Referat machen um meine note zu verbessern. meine Lehrerin meinte das ich eins im Thema ökosystem wald machen soll, also ich soll mir eins aussuchen. habt ihr vorschläge? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?