Gutes Teppich Putzmittel

5 Antworten

Leih Dir so ein Extraktionsgerät im Baumarkt, sage aber, dass Du noch genug von dem Mittel hast, was sie Dir teuer verkaufen wollen (und sowieso nichts taugt). Dann kaufe Persil flüssig und gib eine Tasse Persil auf eine lauwarme Tankfüllung. Danach sieht Dein Teppich wieder gut aus! Denk dran ihn ordentlich trocken zu saugen!!!

Leih dir in der Drogerie einen Teppichwaschsauger und reinige den kompletten Teppichboden. Das ist am einfachsten und kostet im Vergleich zu allen anderen Mitteln im Endeffekt auch am wenigsten. Und dein Teppichboden sieht dann aus wie neu. Mit allen anderen Mitteln wirst du weiterhin Flecken behalten bzw. Farbunterschiede haben.

Man sollte erst die Flecken einreiben und danach den ganzen Teppich reinigen .Vernisch hat sich bei uns sehr gut bewaehrt.Ein Nassreiniger den man Leihen kann geht auch ganz gut.Reiniger ist teuer

Bekomme ich farbiges Imprägnierspray von kunst wildleder Schuhen ab?

Hallo zusammen, ich habe beige/weiße Schuhe aus künstlichen Wildleder versehentlich mit schwarzem Imprägnierspray eingesprayt :(

Sind jetzt deutlich dunkler und fleckig, hat jemand eine Idee wie ich die wieder sauber bekomme :)

...zur Frage

Apfelschorle auf dem Teppich?

Hallo, vor 3-4 Tagen ist meinem Freund Apfelschorle auf seinen Teppich gekippt. Sein Teppich ist so eine Art flauschiger Teppich mit langen dicken Fasern.
Wir haben ihn sofort bearbeitet mit Wasser und Spülmittel. Hat den Fleck zwar verblasst aber er war noch deutlich zu erkennen.
Einen Tag später haben wir das gleiche nochmal versucht und nochmal mit Vanish nachgeholfen. Und über Nacht mit Zeitung abgedeckt um die Flüssigkeit aufzusaugen. Jetzt ist der Fleck in der Mitte zwar hell aber außen sind ekelhafte gelbe Flecken (siehe Bild).
Was haben wir falsch gemacht? Und was können wir noch tun? Ist dampfreinigung sinnvoll? Oder habt ihr andere Wundermittel die uns helfen diese ekligen flecken zu entfernen.. wir sind verzweifelt!

...zur Frage

Teppichreiniger Vanish Hilfereich?

Hallo,

Ich möchte mir überlegen ob ich mir einen Teppich reiniger kaufe hier:

Vanish oxi Action Power Pulver.

Und zwahr habe ich einen hellen teppich und würde gerne Wissen ob es etwas bring und den Teppich wirklich heller und sauberer macht oder ob das nur müll ist und nichts bringen wird.

Habe einen Kurzteppich und naja habe mal Bilder reingestellt, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt ob das was bringt, und er hat schon einige flecken und die Farbe ist auch dunkler geworden. Schon 1 Jahr und 8 Monate Alt.

Währe schön ein paar Kommentare mit dabei zu haben und zur Umfrage GRuß ;)

...zur Frage

nach Sanierung Fliesenfugen von Feinstaub reinigen?

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, nachdem wir eine komplette Wohnhaus-Sanierung abgeschlossen haben, kriege ich die Fliesenfugen in der Küche, neu verfugt - in der Farbe anthrazit nicht mehr sauber.

Die Fugen sind unterschiedlich hell- und dunkelgrau fleckig vom feinen Baustaub ?

Habe etliche Versuche der Reinigung hinter mir u.a mit Essigessenz und Kalkreiniger ...

Wer hat eine Lösung für mich ???

Bin für jeden Tip dankbar !!!

Schönen Sonntag

...zur Frage

Weiße Flecken auf dem Teppich!? Ich verzweifle

Hey Leute, ich habe wie auf dem Bild zu sehen weiße Flecken auf dem Teppich. Ich habe schon alles mögliche versucht aber bekomm die einfach nicht raus ... (Teppichschaum, Schwamm und Lösemittel...)

Wer kennt sowas ? Schimmel kann ich eig auschließen weil dieses Zimmer im oberen Stock ist und ich die Luftfeuchte ständig kontrolliere.

Vielen Dank

...zur Frage

Vanish Oxi Action Pulver verursacht Flecken

Da mein Welpe noch nicht stubenrein ist und ständig auf meinen Teppichboden pinkelt, habe ich vor ein paar Tagen das Vanish Oxi Action Teppichpulver gekauft. Mein Teppich ist dunkelbraun und die Pipi-Flecken hatte ich immer schön weggeschrubbt (nicht mehr sichtbar), aber ich hatte trotzdem das unangenehme Gefühl, dass es nicht sauber ist und deswegen das Pulver heute benutzt. Jetzt habe ich ganz viele weiße Flecken in meinem Teppichboden! Es hat alle möglichen Flecken hervorgezaubert. Man kann es weder wegschrubben, noch wegsaugen. Der ganze Teppich ist dahin und ich brauche unbedingt einen Rat wie ich diese Flecken wieder rauskriege. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?