Gutes Tablet ohne Android oder IOS?

4 Antworten

Beide Eigenschaften zusammen in 1 Gerät - das gibt's leider NICHT.
So ein Gerät müsste 2 verschiedene Displays haben, damit es sowohl zum Ebook Lesen als auch zum Internetsurfen gut geeignet ist.

Gut geeignet zum augenschonenden Ebook Lesen ist nur ein Gerät mit E-Ink Display; das haben nur richtige Ebook-Reader.
Die sind allerdings NICHT geeignet zum Surfen im Internet, für Spiele, ...

Tablets sind geeignet zum Internetsurfen. Am Tablet kann man auch eBooks lesen, aber das Display von Tablets belastet die Augen, wenn man viel liest.

Für Leute die viel lesen ist deshalb ein richtiger Ebook-Reader mit E-Ink Display viel besser geeignet. Außerdem hält bei einem Ebook-Reader eine Akkuladung mehrere Wochen, auch wenn man jeden Tag mehrere Stunden liest. Beim Tablet muss man ständig aufladen.

Noch eine Anmerkung zu Kindle:
Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon! Außer Amazon kann Kindle NICHTS.
Kindle ist nur mit Kindle kompatibel :-(
eBooks im handelsüblichen ePub-Format kann Kindle NICHT lesen!
Kindle ist nur für absolute Amazon-Fans geeignet, die ihre eBooks für immer nur bei Amazon KAUFEN wollen.

Die anderen, die unabhängigen Ebook-Reader: Tolino, Pocketbook, Kobo, ... sind viel flexibler und kompatibler. Mit denen hat man die freie Wahl, wo man seine eBooks kauft (z.B. Thalia, Weltbild, Hugendubel, ... nur nicht Amazon) und man kann mit denen die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen, also eBooks kostenlos ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Hi! Leider gibt es nicht wirklich solche Tablets die nur für deine Ansprüche geeignet sind. Allerdings könnte ich dir das iPad Mini 1 oder iPad Mini 2 empfehlen. Das sind recht handliche dinger und auch nicht sehr teuer :)

Vielleicht Amazon Fire Tablet? Aber ich weiß nicht wie er so ist und ob er Android ist

Kann man mit dem Kindle Paperwhite auch im Internet Surfen?

Ich bekomme bald den neuen Kindle Paperwhite und weiss das darauf W-lan integriert ist. Nun ist meine Frage ob man damit dann auch mit im Internet Surfen kann oder zum Beispiel Plattformen wie Facebook besuchen kann? Danke im voraus:)

...zur Frage

Werden geliehene eBooks nach dem Amazon Kindle Unlimited Testmonat automatisch von meinem Kindle Paperwhite gelöscht oder dauerhaft erhalten?

...zur Frage

Auf Kindle Paperwhite von Amazon Mangas lesen?

Kann ich mit dem Kindle Paperwhite von Amazon Mangas wie z.B. Naruto lesen?

...zur Frage

Wie bekomme ich eBooks auf meinen Kindle Paperwhite, wenn ich sie mit meinem Fire Tablet gekauft habe?

Hallo, ich habe mir auf meinem Kindle Fire einige Bücher und Leseproben gekauft. Jedoch möchte ich sie auch auf meinem Kindle Paperwhite haben, weil der eine längere Akkulaufzeit hat, leichter ist, usw.. Wie kann ich jetzt die gekauften Inhalte auf meinen Kindle Paperwhite herunterladen? Geht das nur über den Computer, und wenn ja, wie genau funktioniert das?

LG, jojy98

...zur Frage

Kann ich Bücher auf dem kindle ausleihen?

Also meine örtliche stadtbibliothek bietet die online Ausleihe von ebooks an. Meine Frage ist wird sowas von dem kindle unterstützt? Also kann ich die Bücher über das kindle ausleihen oder kann ich darauf nur ebooks kaufen über Amazon? Und brauch für die Anwendung der Bibliothek ein Tablet etc.? Haltet ihr ein kindle generell für sinnvoll?

...zur Frage

ipad oder amazon kindle paperwhite?

Ich möchte wieder Bücher zu lesen, ich habe ein ipad 4 Retina soll ich nun noch zusätzlich kindle paperwhite kaufen? oder die Bücher "ebooks" auf dem ipad 4 lesen?

Lohnt es sich wen ich mir jetzt ein Kindle Paperwhite zukaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?