Gutes Synonym für "überbenutzt"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überstrapaziert

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

0

überbeansprucht, überzogen, überdehnt

Oder: der Gebrauch des Wortes XYZ ist inflationär

Inflationär finde ich in diesem Zusammenhang sehr gut. Denn so wie das Geld bei einer Inflation an Wert verliert, verliert auch "exzellent" an Wert, wenn man sich dauernd so bezeichnet.

1

Synonym für das Wort "verjagt"?