Gutes Survival Buch gesucht?

5 Antworten

Wenn du ein Buch mit allen Umgebungen ( Wüste, Gletscher, Dschungel,... ) möchtest, das auch Tipps zum packen des Rucksaks und zum planen der Route (  Verständigung mit zuhause,... um nicht verloren zu gehen,...) und natürlich dem Survival selbest etc. möchtest, dann siehe dir dieses Buch an ( genauere Informationen über den Inhalt findest du auf der folgenden Seite, wenn du etwas hinunterscrolllst; um ins Buch hineinsehen zu können klicke einfach auf "Hier reinlesen und suchen" knapp unter dem Bild):

http://www.amazon.de/Survival-Guide-Dieses-k%C3%B6nnte-Leben-retten/dp/3831016267/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305298892&sr=1-1

Ein gutes Survival Buch, oder sogar ein "bestes Survival Buch", kann ich nicht wirklich empfehlen. Die Entscheidung würde mir sehr schwer fallen. Allerdings habe ich hier eine super Übersicht über gute Survival Bücher gefunden. Da wird auch etwas über die jeweiligen Autoren gesagt, so dass man sich sehr gut sein persönliches "Bestes Survival Buch" aussuchen kann.

http://survival-guide-deutsch.de/bestes-survival-buch/

als interessierter leser, user, selber macher und ausprobierer weiß ich, daß es besser ist verschiedene bücher über ein thema zu studieren und es dann auch in der praxis zu erproben. deshalb sei auch dieses buch erwähnt und empfohlen.

http://www.buch.de/shop/home/suchartikel/ueberlebeninnaturundumwelt/heinz_volz/ISBN3-8029-6436-5/ID4543191.html?jumpId=1629580

Das hab ich auch!!! Da steht ALLES drin und kompakt ist es dazu auch noch!

0
@slick533

top teil. werde aber bei gelegenheit die fotos durch farbige ergensen. man weiß ja nie, wem man´s mal ausleihen darf. ein paar extrapics über fallen und schlachten, metzgern kommen auch noch rein.

0

Was möchtest Du wissen?