Gutes Survival Buch gesucht?

5 Antworten

Wenn du ein Buch mit allen Umgebungen ( Wüste, Gletscher, Dschungel,... ) möchtest, das auch Tipps zum packen des Rucksaks und zum planen der Route (  Verständigung mit zuhause,... um nicht verloren zu gehen,...) und natürlich dem Survival selbest etc. möchtest, dann siehe dir dieses Buch an ( genauere Informationen über den Inhalt findest du auf der folgenden Seite, wenn du etwas hinunterscrolllst; um ins Buch hineinsehen zu können klicke einfach auf "Hier reinlesen und suchen" knapp unter dem Bild):

http://www.amazon.de/Survival-Guide-Dieses-k%C3%B6nnte-Leben-retten/dp/3831016267/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305298892&sr=1-1

Ein gutes Survival Buch, oder sogar ein "bestes Survival Buch", kann ich nicht wirklich empfehlen. Die Entscheidung würde mir sehr schwer fallen. Allerdings habe ich hier eine super Übersicht über gute Survival Bücher gefunden. Da wird auch etwas über die jeweiligen Autoren gesagt, so dass man sich sehr gut sein persönliches "Bestes Survival Buch" aussuchen kann.

http://survival-guide-deutsch.de/bestes-survival-buch/

als interessierter leser, user, selber macher und ausprobierer weiß ich, daß es besser ist verschiedene bücher über ein thema zu studieren und es dann auch in der praxis zu erproben. deshalb sei auch dieses buch erwähnt und empfohlen.

http://www.buch.de/shop/home/suchartikel/ueberlebeninnaturundumwelt/heinz_volz/ISBN3-8029-6436-5/ID4543191.html?jumpId=1629580

Das hab ich auch!!! Da steht ALLES drin und kompakt ist es dazu auch noch!

0
@slick533

top teil. werde aber bei gelegenheit die fotos durch farbige ergensen. man weiß ja nie, wem man´s mal ausleihen darf. ein paar extrapics über fallen und schlachten, metzgern kommen auch noch rein.

0

Günstiges Survival Training in Baden-Württemberg gesucht?

Hallo,

Ich suche ein günstiges Survival Training in Baden-Württemberg, weiß da jemand ein gutes?

Günstig bedeutet für mich unter 100€.

Wenn es das nicht gibt, ist es auch möglich, wenn ich mich sehr gut in das Thema einlese und dann selber starte?

Mit freundliche Grüße,

Wolf Lea

...zur Frage

Welches Buch über Astronomie könnt Ihr empfehlen?

Wir hätten gern mal so etwas wie ein Standardwerk über Astronomie im Haus- verständlich erklärt, gut bebildert und möglichst auf dem neuesten Stand. Wer ist auch an Astronomie interessiert bzw. kennt sich ein bisschen aus und kann ein gutes Buch empfehlen?

...zur Frage

Bestes Michael Jackson Buch?

Hallo Leute! Ich suche ein wirklich gutes und möglichst Wahrheitsgetreues Buch über Michael Jackson. Egal ob es vor oder nach seinem Tod erschienen ist, mich interessiert wirklich alles beim Thema Michael Jackson. Das Buch sollte aber bitte auf Deutsch sein. Würde mich freuen wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet! Danke!

...zur Frage

Gutes 'Survival-Buch'?

Heheeey kann mir jemand ein wirklich gutes Survivalbuch empfehlen? Keine Ahnung ob es wirklich so ein Genre gibt, bin nur mega fan von solchem Kram... Wenns nicht ganz klar ist was ich meine, nochmal nachfragen.. ;)

...zur Frage

Wie finde ich heraus, welche Seite die Wetterseite meines Hauses ist?

Die Wetterseite ist die Seite eines Objekts im Freien (z. B. Gebäude, Baum usw.), die Wind und Niederschlag, also dem - aus menschlicher Sicht schlechten - Wetter hauptsächlich ausgesetzt ist. Diese Seite wird auch als die dem Wetter zugewandte Seite bezeichnet.

...zur Frage

Wer kann mir ein gutes Buch über das positive denken empfehlen?

Ich suche ein gutes Buch über positives denken, welches könnt ihr mir empfehlen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?