Gutes Studium oder zweites Pferd?
Hey ,
ich bin mittlerweile schon in der 12.ten Klasse und stehe vor einer ziemlich großen Entscheidung nämlich:
zweites Pferd oder LL.M Studium auf Yale oder Harvard ( hab auch bisher die entsprechenden Noten )
Ich wollte schon seit meiner Kindheit zwei Pferde ein Spring-und ein Dressurpferd . Der Traum vom Dressurpferd ist auch in auch schon in Erfüllung gegangen. Doch das Springpferd noch nicht :(
Nun ich hatte jedoch auch schon immer den Traum auf Yale oder Harvard Jura (LL.M) zu studieren da auch meine Eltern auf Yale studiert haben und sich dort auch kennengelernt haben .
Doch in Amerika studieren UND zweites Pferde gehen nicht denn ich hätte erstens keine Zeit für ein zweites Pferd neben dem Studium und zweitens ich weiß auch nicht wohin mit ihnen den beim Studium wird es vielleicht noch einen Stall in der Nähe geben doch dann später in New York oder LIS Angeles bin ich mir nicht so sicher vor allem nich in New York .
Deshalb wäre es lieb wenn ihr mir vielleicht schreiben könntet was ihr wählen würdet oder mir einen Vorschlag machen könntet wie vielleicht beides gehen .
(Sorry für die möglichen Rechtschreibfehler ich bin ein wenig im Stress .)
LG
Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen
16 Antworten

Allein für die beiden Pferde nach USA und zurück gehen zwischen 30 000 und 40 000 drauf.
Je nach Stall sind es nochmal je Pferd 15 000 bis 25 000 je Jahr.
Sollte man nicht noch nicht genug ausgeben haben sind auch noch 40 000 Nebenkosten dort oben leicht je Jahr zu erbringen.
Plus Studiengebüren.
Da kann man auch hier studieren.
Somit keines von beiden.

( X ) keins von beidem.
mach mal erst die 10. klasse fertig, bevor du weitere überlegungen triffst.
mit 16 in der 12. klasse klingt mir doch zu sehr nach wunderkind.
nichts gegen viel fantasie - aber man sollte schon bei der wahrheit bleiben. jeder hier kann sich alle deine fragen ansehen.
vergiss das springpferd und vergiss das shetlandpony und konzentriere dich auf deine schule. und falls das mit dem dressurpferd stimmt - dafür hast du während eines möglichen studiums, bzw. in einer vollzeit ausbildung auch keine zeit.
und ja liebe mods - die frage ist damit beantwortet. "keins von beidem" war leider in den optionen nicht genannt.

Mit 16 in der 12. Klasse ist jetzt nicht soo abwegig, Schuljahr hat ja grade erst angefangen. Und Pferd neben Studium ist jetzt auch nicht unrealistisch...
Beim Rest gebe ich dir dann aber doch recht ^^

Erstmal, damit die Frage beantwortet ist. Man zieht immer das vor, was einem mehr bringt. In dem Fall das Studium.
Mit 16 Jahren in der 12. Klasse? Wohl kaum.
Ich glaube du hängst ein bisschen zu sehr an deinen Träumen.
Wärst du ach so klug, dann wüsstest du wohin deine Wahl fallen sollte.
Generell klingen deine Geschichten in allen deiner Fragen sehr erfunden.
Es ist außerdem nicht dein Pferd. Es ist das Pferd deiner Eltern um das du dich kümmern darfst. Du bist ein Kind und kannst somit kein eigenes Pferd besitzen.

Wenn du in der "12. Klasse" bist, stellt sich die Frage nach einem LL.M. überhaupt nicht. Da hast du noch mindestens 4 Jahre vor dir, um einen Bachelor zu absolvieren.
Mir scheint, da verschwimmt wieder mal die Realität mit Traumvorstellungen aus amerikanischen Serien.


Weder noch - Entschuldigung, aber die Frage klingt ziemlich konstruiert. Wer so klug ist, ein solches Studium machen zu können, sollte auch wissen, dass es einfach nur dumm wäre, nicht längerfristig zu denken.

Dachte ich ehrlich gesagt auch. Nur wenige Menschen wären wohl so blöd u. würde die Chance auf einer Elite-Uni zu studieren gegen die Entscheidung Pferd oder nicht abwägen... Wird wohl wieder jmd seinen Phantastereien nachhängen.
sie ist 16... 12. klasse... wunderkind ohne geistige reife? wohl kaum!