Gutes Stethoskop?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau einfach mal bei DocCheck oder MDF. Beide sind wesentlich günstiger als der Marktführer und sind qualitativ nicht viel schlechter. Für Rettungsdienst absolut geeignet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Littmann macht die besten. Die gehen meines Wissens aber über 45€. Wobei ich der Meinung bin dass die normalen die ihr auf dem Rucksack/Koffer habt vollkommen ausreichen. Du musst vor Ort ja keine Herztöne auskultieren. Und für Atemgeräusche reichen die üblichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fw112
19.09.2016, 15:39

Ja natürlich sind welche da aber ich habe kein Bock Ohrenschmalz zu sammeln 🙊

0
Kommentar von MantaFTH
19.09.2016, 16:59

Dann würde ich deine RD Organisation lieb fragen ob du eins aus dem Lager haben kannst :D

0

Was möchtest Du wissen?