gutes spray, um katze von möbeln fernzuhalten?

14 Antworten

Meine Katze kratzt auch sehr gerne. Gottlob nicht an Möbeln, sondern lieber an der Rauhfasertapete. Vor allem der kleine Flur ist betroffen. In meinem Zimmer (wohne in einer WG) kratzt sie kaum, bzw. nur wo ihr Kartzbaum zuletzt stand und die Tapete nicht gestrichen war. Nun habe ich den Kratzbaum umgestellt, an die Wand mit Wandfarbe. Das scheint nicht so interessant zu sein :) Einen Kratzbaum hat sie natürlich auch, den benutzt sie genauso gerne wie den Teppich (dem sieht man es gottlob wenigstens nicht an :) ) Ich habe für die Tapete im Flur dann ein "Fernhaltespray" gekauft. Das funktioniert leider nur minder. Sie kratzt nach ein paar Tagen trotzdem weiter. Warum sie das macht, weiß ich leider auch nicht. Sie hat genügend Möglichkeiten, die sie auch nutzt. Wasserflasche und Co helfen nur dann, wenn ich auch da bin. Da ich arbeiten gehe, hat sie genügend Möglichkeiten, ihre Taten genau dann zu verüben.

Vielleicht gibt es ja noch ein mir unbekanntes Hausmittelchen, welches man anwenden kann??

Probier's mal mit Feliway. Bei manchen hilfst. Ansonsten die gute alte Wasserpistole anwenden. Wenn du tagsüber nicht da bist die Möbel abdecken. Hab ich früher auch gemacht. Und so viele Kratzmöglichkeiten wie möglich anbieten. Unsere gehen nach wie vor an die Tapeten und bei jeder neuen Renovierung werden keine mehr geklebt nur nur gestrichen oder verputzt. Wenn man Katzen hat muss man sich darauf einstellen das sie was kaputt machen. Haben jetzt eine neue Couch und noch keiner meiner drei hat daran gekratzt.

kauf deiner Katze einen interessanten Kratzbaum und so eine "Kratzwelle", die man auf dem Boden legt. wirst sehen, deine Möbel werden uninteressant

Katze von Grundstück fernhalten

Hallo zusammen, wir sind in ein neues Haus eingezogen, das offenbar eine Weile leer stand. In dieser Zeit hat sich Nachbars Katze angewöhnt, den Garten als Klo zu benutzen. Jeden Tag finden wir mehrere Kothaufen im Garten. Außerdem hat irgendein Katzenfreund liebevoll drei Löcher in den Zaun geschnitten, damit sie leichter in den Garten gelangt. Diese haben wir dicht gemacht, aber sie halten den Kletterkünstler natürlich nicht ab. Dazu kommt, dass das Biest jetzt auch noch die Jungvögel aus zwei Vogelnestern in unserem alten Baumbestand allesamt getötet hat. Ich brauche also Tipps, wie ich das Tier von unserem Garten fernhalten kann. Im Internet finde ich nur Mittel, die auch Hunde vertreiben. Aber das bekäme ja unserem Hund nicht gut. Vor diesem hat die Katze übrigens keinerlei Respekt. Im Gegenteil, es scheint ihr zu gefallen, den Garten TROTZ ihm zu betreten und zu verunreinigen. Für jeden Tipp dankbar! Vera

...zur Frage

Katze schnurrt nicht, was bedeutet das?

Also ich hab ja schonmal eine frage zu den zwei katzen meiner "großeltern" gestellt. Jetzt gerade bin ich mit den katzen alleine und die lassen sich auch streicheln. Doch die eine katze mag das garnicht so, sie lässt sich zwar streicheln, aber schnurrt dabei garnicht... was bedeutet das? Bedeutet das überhaupt was oder schnurrt nicht jede katze?

...zur Frage

Katzenklo im zimmer stinkt auch nach dem sauber machen gibt es ein spray oder so was ähnliches wo man den Geruch im Zimmer reduzieren kann ohne die Katzen zu?

Katze Klo Zimmer

...zur Frage

Anti-Knabber Spray selbermachen, für Katzen?

Mein Kater knabbert an meinen LAN Kabel und wollte dem ein Ende setzen. Mit welchen Haushaltsmitteln kann ich für mein Kabel ein Anti knabber spray machen? Nur zitronensaft bringt glaube nicht allzuviel, da ich es schon ausprobiert habe. Er hat erst dran gerochen und dann trotzdem zugebissen.

...zur Frage

Unsere Katze markiert!?

Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage, wir haben 2 Katzen eine ältere und eine etwas jüngere. Die ältere Katze ist höhergestellt untereinander daher markiert unsere andere Katze immer. Wir haben es mit allem fast probiert, Tabletten, Fernhaltespray uuu. Allerdings markiert er auch wenn ihm was nicht passt, woran kann das liegen und was können wir dagegen tun? Da wir in 2 Monaten umziehen und ihn sonst abgeben müssen. Beides sind Herren

...zur Frage

Katzensticks, gesund für die Katze?

Knabberröllchen, auch Katzensticks genannt, werden von Katzen begierig verzehrt.

Können sie nachteilig auf die Gesundheit der Katzen wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?