Könnt Ihr ein gutes Spiel ab 16 Jahren empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

The Elder Scrolls V Skyrim! Mein absolutes lieblings Game. Du kannst echt hunderte von Spielstunden in der Welt von Skyrim verbringen, ohne dass es langweilig wird. Und dank Mods kann das Spiel sogar von der Grafik mit allen aktuellen Spielen mithalten, obwohl es 5 Jahre alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arma 3 ist ganz gut... die Steuerung ist teilweise aber echt gewöhnungsbedürftig und die Physicsengine erstmal! Wenn man das aber raus hat macht es tierischen Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zum Spiel: Das einzige Spiel das ich momentan wirklich spiele ist The Division (18+). Sonst ende Mai kommt Overwatch. Das Spiel sieht wirklich auch sehr interessant aus(16+).

Und Ich finde persönlich ein Shooter oder allgemein ein Spiel welches z.B 18+ ist bringt niemanden dazu etwas dummes zu tun. Man sieht solche Vorfälle im Fernseher und das wird auch allen gezeigt. Je nach Spiel fördert es den zusammenhalt mit anderen Spielern (Multiplayer/Online). Man probiert mit anderen Spielern zu Sprechen/Chatten und das meistens Englisch. Man kann minimal sein Englisch etwas trainieren.

Das ist meine persönliche Ansichtssache, erspart euch den "hate" jede Person ist anderst und hat eine eigene Meinung:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuck3r
27.03.2016, 13:46

Ich hab auch schon sehr früh cs gespielt, als das noch neu war, 1.2 oder sowas. Damals mit 13 und es hat nicht geschadet. Ich denke das sind vollkommen andere Faktoren die darauf einwirken und nicht solche Spiele.

Nette Spiele sind aktuell Path of Exile, starcraft 2, payday 2, factorio und auch Project Cars mit entsprechendem Lenkrad. Ich finde ein Spiel muss nicht unbedingt fsk 16/18 sein, gibt auch andere gute :)

0

Ich bin 17 und meine Eltern sind auch so ich finde es nicht schlimm ich spiele im Moment Minecraft das reicht mir auch ich werde wenn ich 18 bin mir z.B gta5 Höllen aber das ist wie rauchen rauchen darf man auch erst ab 18 und die Spiele haben ja nicht für umsonst die Alters beschränkung

LG
Fabi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuck3r
27.03.2016, 13:48

Doch. Haben sie. Irgendwelche Genies sitzen in nem Bunker und hauen willkürlich Beschränkungen auf spiele drauf.

Und schneiden sogar fsk 18 Games. Ich bin alt genug zu entscheiden was ich sehen will. Das heißt dann importiert man die Spiele eh aus dem Ausland.

Das ganze ist relativ witzlos und sollte als Empfehlung abgedruckt werden, aber eben nicht bindend sein.

0

Jeder der schießspiele spielt wird zum amokläufer :D

Quatsch, da übertreiben die eltern meist, manchmal ist es recht, das sie z.B. kleinen 6 jährigen kindern solche spiele verbieten, aber wenn ein klar denkender jugentlicher, dazu in der lage ist, fiktivität von der realität zu unterscheiden, und nicht gerade durchgehend am pc hockt, dann kann man ihm das schon erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Ostern bekommt man keine Geschenke! 😒

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
27.03.2016, 13:42

Also darf man zu Ostern nix kaufen? Logisch. Als nächstes jeden Betrieb zu Weihnachten still legen oder was?

0

Ach ja, das ganze möglichst über Steam :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?