Gutes Speichermedium?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LadylMadhatter,

Einer USB-Stick ist keine Lösung in deinem Fall. Du brauchst eine externe Festplatte und wie ich verstehe auch tragbar. Über wie viel Kapazität sollte sie verfügen und wie viel sollte diese kosten? Eine günstige Option wäre die WD Elements, die bis zu 2 TB Kapazität hat. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=470

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du ja nach viel Speicherplatz suchst, fällt ein USB-Stick eigentlich weg und demnach bliebe nur die externe Festplatte oder eben eine Lösung in Form einer Cloud.

Bei der Festplatte würde ich einfach eine von Seagate oder Wester Digital nehmen. Da macht man nichts falsch mit. Was die Festplatte aber haben sollte ist USB 3.0 oder Firewire. Ansonsten dauert die Datenübertragung einfach viel zu lang.

Kommentar von tonio47
11.11.2015, 23:30

welcher Rechner hat denn noch FW-Anschluss? :-)

0

Wenn man immer mit großen Datenmengen arbeitet, empfiehlt sich von jedem Speichermedium etwas zu bevorraten. Ansonsten... Für unterwegs sollte man einen Stick nehmen, für daheim eher zur Festplatte greifen. Ob da nun 2TB bei einer HD ausreichend sind, mag ich bezweifeln. Vielmehr ist mehr besser.

was heisst bei dir nicht ganz so teuer?

Und extrerne Festplatten gibt etwas so viele das Du am besten in einen Mediamarkt gehst, zu empfehlen wären zwar SSD Platten aber die sind im Preis auch nicht günstig.

Schau im Media Markt bei 2,5 Zoll USB Festplatten da gibts 500 GB Ssd von Intenso für 40€

Kommentar von tonio47
11.11.2015, 23:28

eine 500GB SSD Festplatte für 40 Euro????

0
Kommentar von DatJan
11.11.2015, 23:29

Ja mit USB 3.0 aber extern also nicht die internen Geschwindigkeiten

0
Kommentar von kleinschwendi
12.11.2015, 08:19

Ich kauffe alle deine ssd karten für 40 €.. 500gb
:-)

1
Kommentar von kleinschwendi
12.11.2015, 09:16