Wer kennt ein gutes, spannendes Buch zum Thema Zeitdilatation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt interessant, Interstellar ähnlich.

0

Danke für den Stern und viel Spass beim Lesen.

1
@realsausi2

Bin jetzt halb durch, nochmals Danke für die gelungene Empfehlung!!

0

Poul Anderson: Universum ohne Ende.

Buch vorschläge?

Hallo :) Kennt einer von euch ein gutes Buch was zb mit kpop, korea oder kdramen zutun hat? :D Oder einfach was spannendes? bin 17 ^^

...zur Frage

Urknalltheorie?

Wir scheinen zu "wissen", dass das universum durch einen urknall entstanden ist, aber wäre es zu vage zu glauben, dass der urknall vielleicht nicht das ganze universum, sondern alles was in unmittelbarer Nähe unseres sonnensystems ist, entstehen lassen hat?

Ich versuche es ungefähr zu erklären und hoffe, dass man ein bisschen versteht was ich meine.

Im universum explodieren unzählige sterne. Aus deren partikeln oder gaswolken wiederrum andere planeten mit der zeit entstehen, zumindest hoffe ich, dass ich richtig liege😁😄 So stelle ich mir den urknall vor, nur eben, dass das ganze universum nicht dadurch entstanden ist.

Ich finde auch, dass die eigentlich bekannte theorie des urknalls nicht zu 100% belegbar ist, aber ich kann mich auch täuschen.

was meint ihr? sind meine vorstellungen verrückt ? 😁

...zur Frage

Jugendbuch über das Weltall?

Habt ihr vielleicht ein gutes Buch für Jugendliche, das zwar eine Geschichte ist, die aber im Weltall spielt oder auch in der man viel darüber erfährt? Also so etwas ähnliches wie ,,Der Schwarm" für Meeresbiologie möchte ich ein wissenswertes und spannendes Buch, allerdings über Planeten, Weltall, Erde usw.

...zur Frage

gutes und spannendes buch für 16 jährige mädchen!

Hallo also ich suche ein neues spannendes und fässelndes buch... also jetzt nicht gerade ein horror oder fantasy buch sonder ein drama, liebesgeschichte... ein etwas spannendes...

Glg

Ps. Bitte nicht auf meiner rechtschreibung herumhacken! Hab das hier mit dem handy schnell geschrieben ;)

...zur Frage

Könnte ein großer Meteorit sich "durchmogeln" und die Erde zerstören?

Normalerweise beobachten Meteorologen ja andauernd von verschiedenen Orten aus den Himmel und jeder Meteorit würde schon Tage vor dem Einschlag gesehen werden.

Aber könnte es sein, so rein zufällig, dass ein paar Tage lang niemand einen Meteorit bemerkt, der auf die Erde zufliegt? Wenn viele Zufälle zusammen kommen, z.B. alle Wissenschaftler krank sind??

...zur Frage

Buch Thema! Für Jugendbuch

Kennt ihr ein gutes Thema über das ich ein Jugendbuch schreiben kann?

Fantasy oder doch eher Krimi

Was ist ein gutes Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?