Gutes Spannendes Buch (Horror,Fantasy,Krimi)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Krimi-Sektor: Sherlock Holmes Der Hund der Baskervilles (Doyle), Sherlock Holmes Das Geheimnis des weißen Bandes (Horowitz), Romane mit dem Meisterdieb Arsene Lupin, Werke von Agathe Christie und die anderen drei Holmes Romane von Doyle.

Und die Ausgabe mit den gesammelten Kurzgeschichten zum Meisterdetektiv Sherlock Holmes (56 offizieller Werkskanon).

Das sind meine liebsten Krimi-Bücher, sie spielen teilweise im viktorianischen England, zu ähnlicher Zeit in Frankreich oder zwischen dem Beginn des 20 Jahrhunderts bis etwa zu dessen Hälfte.

Die Schlussfolgerungen sind im Bereich der Detektive genial und sehr lehrreich. Bei Lupin kann man sich des öfteren ein Schmunzeln nicht verwähren, zumindest ich nicht.

Grüße Salty1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yypaul
15.06.2014, 11:48

Vielen lieben Dank, ich guck mir die Bücher aufjeden Fall mal näher an :-)

1

da bei dir auch das genre horror angegeben ist kann ich dir die trilogie von Stieg Larsson (Verblendung, Verdammnis, Vergebung) seeehr empfehlen!!! (ob die reihenfolge so stimmt weiss ich jetzt nicht genau) sind zwar dickere bücher, aber ich war von der ersten bis zur letzten seite gefesselt.

die geschichte wird immer skuriler und echt unschön, insofern ist das nichts für zarte gemüter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yypaul
15.06.2014, 11:49

Klingt sehr interessant :-) Danke :-)

0

Warrior Cats_________________Es ist so spannend, weil e um Katzen geht, die in der Wildnis leben, ich würden dir das erste Buch empfehlen, nur für den Angang, bis du alles kennst.........Bei Fragen kannst du auf der Seite von Warrior Cats nachschauen.......Fantasy Buch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yypaul
15.06.2014, 11:49

Ich werd die Warrior Cats Seite mal besuchen :-) Danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?