Gutes solides Fahrradschloss?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob du ein Schloss haben möchtest, dann gelenkig ist und das du z.B. um einen Pfeiler binden kannst oder ein Bügelschloss, dass ist natürlich nicht so gelenkig.

Als etwas starres Bügeschloss empfehle ich das ABUS Sinero 43

Als etwas gelenkigeres empfehle ich das ABUS Faltschloss Granit X-Plus

Habe beide Schlösser selbst getestet und mit großen Bolzenschneider kommst du da selbst nicht auf die schnelle durch.

http://www.amazon.de/Faltschloss-Bordo-Granit-X-Plus-Black/dp/B005VMO49U/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1461615978&sr=1-1&keywords=abus+faltschloss

http://www.amazon.de/ABUS-Zubeh%C3%B6r-Sinero-Schwarz-31620/dp/B000P1TMZI/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1461616029&sr=1-1&keywords=abus+sinero

Teuer, schwer und aufbruchsicher: Das top ausgestattete Fahrradschloss
Trelock FS 455 lässt sich sehr leicht bedienen. In der gegebenen
Testzeit nicht zu knacken. Alle Testergebnisse zum Fahrradschloss
Trelock FS 455 gibt's in diesem Testbericht.

Vorneweg: kein Schloss ist absolut sicher und kann nicht geknackt werden.

Mit genügend Zeit und dem richtigen Werkzeug kann jedes Schloss geknackt werden.

Am sichersten sind Bügelschlösser oder teuere Faltschlösser.

http://www.amazon.de/ABUS-Fahrradschloss-160-230-schwarz/dp/B000P1PZLS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1461616325&sr=8-3&keywords=abus+sinero

Bei den Faltschlössern kann ich besonders die Abus Bordo Reihe empfehlen.

Am sichersten ist das Abus Bordo Granit X Plus http://www.amazon.de/Faltschloss-Bordo-Granit-X-Plus-Black/dp/B005VMO49U/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1461616325&sr=8-4&keywords=abus+sinero (nur mit Schlüssel).

Ebenfalls sehr gut ist das Abus Bordo 6100 http://www.amazon.de/Faltschloss-Bordo-Combo-Black-51796/dp/B0046RZFK8/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1461616419&sr=1-4&keywords=abus+bordo

Die Combo Version ist immer mit Zahlenkombination.

Dann gibt es noch das Abus Bordo Big, welches dann einfach länger ist (120 cm statt 90 glaube ich).