Gutes Smartphone mit guter innen- und außen Kamera, Darf maximal 300 € kosten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Elly1234kr,

in der Tat scheint es nicht ganz einfach, in der Preisklasse leistungsstarke Neuware an Land zu ziehen, die zudem auch mit einer überzeugenden Kamera punktet. Nichtsdestotrotz haben wir zwei aufrichtige und aus unserer Sicht überzeugende Empfehlungen für Dich:

Obwohl schon etwas in die Jahre gekommen, ist das Samsung Galaxy S4 immer noch ein sehr gutes Smartphone, das nicht nur mit solider Hardware zu überzeugen weiß, sondern auch mit einer in vielen Rankings überzeugenden Kamera. So werkelt unter der Haube ein Qualcomm Snapdragon 600 APQ8064T mit vier Kernen á 1900 MHz, der von 2 GB RAM unterstützt wird. Der mit 2600 mAh ausgestattete Akku ist nicht übermäßig groß, sorgt aber für eine brauchbare Laufzeit. Zum Betrachten Deiner Bilder gibts ein 5-Zoll-Display in Full-HD-Auflösung und mehrere Speichervarianten, von denen die 16-GB-Version einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung abbildet. Einen microSD-Slot gibt es obendrein. Positives Extra: Überraschend hat Samsung angekündigt, dass das S4 wohl sogar noch die aktuelle Android-Version Android M erhalten wird. Zur Kamera: Hier bekommst Du 13 Megapixel mit einer Blende von f/2.2, FullHD-Video, Bildstabilisierung, Stimmauslöser und einer ganzen Reihe von Effekten wie HDR, Panorama usw. Das bis heute übliche halt. Vor allem bei der Auflösung muss sich das S4 bis heute nicht verstecken, 13 Megapixel gelten bei einer Reihe von Geräten bis heute als guter Standard der oberen Mittelklasse, z.T. sogar noch der Oberklasse.

Das Huawei Honor 6 Honor ist gewissermaßen die Premium-Linie des inzwischen als etabliert geltenden chinesischen Herstellers Huawei. Das Honor 6 ist eines der dezidierten Premiumgeräte der 2014er Serie. Hier bekommst Du sogar einen Octa-Core-Prozessor von HiSilicon, 3 GB Arbeitsspeicher und einer Kamera mit Sony-Sensor, die sich in vielen Test gut geschlagen hat, ja sogar mit dazu beigetragen hat, Huawei auch auf unseren Märkten zu etablieren. Der HiSilicon-Prozessor vom Typ Kirin 920 taktet mit bis zu 1700 MHz und leistet im Alltag verblüffend gute Arbeit bei der flüssigen Darstellung von Spielen und Filmen. Der 5-Zoll-Touchscreen des Honor 6 glänzt ebenfalls mit Full-HD und für ausreichend Speicher sorgen einerseits die 16-GB-Ausstattung und andererseits der integrierte microSD-Slot. Auch das Honor 6 wird übrigens mit der neuesten Android-Version Marshmallow versorgt. Zur Kamera: Hier bekommst Du ebenfalls eine Kamera mit 13 Megapixeln Auflösung, einen bewährten Sony-Sensor und die klassische Bandbreite typischer Extras wie Gesichtserkennung, GEO-Tagging und Autofokus. Die Blende f/2.0 sorgt auch bei schwierigen Lichtverhältnissen für saubere Aufnahgmen und obendrein gibt es sogar noch eine 5-Megapixel-Selfiekamera.

Beide Smartphones sind derzeit für rund 280€ als Neuware erhältlich, Du findest sie beim großen Online-Händler Deiner Wahl.

Tipp: Viele weitere tolle Smartphones findest Du natürlich auch bei uns, selbstverständlich mit passendem Vertrag ;)

https://www.deinhandy.de/?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Aussuchen!

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lohnt sich auf KEINEN Fall ein Iphone oder ein Samsung zu holen, für den Preis bekommste das hier https://oneplus.net/de/oneplus-x

Ist sogar besser als das Iphone 6S, also was will man mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageAntwo
29.02.2016, 16:47

Naja nicht ganz

0
Kommentar von Elly1234kr
29.02.2016, 16:48

Ja Samsung hatte ich bis jetzt immer aber mit der Zeit spinnt das immer rum und von iphone hört man eh nichts gutes

0
Kommentar von fragerboy007
29.02.2016, 16:59

hmm... nein das stimmt auch nicht ganz! Vergleich die System Specs vom IPhone und dem Oneplus X an! Das IPhone Betriebssystem ist um Welten besser angepasst wenn es um die Schnelligkeit geht! Die Kameras kann man auch nicht vergleichen- Da kann das X einfach nix machen. Im großen und ganzen ist es das IPhone in der Preisklasse - Kommt aber nicht an aktuelle Smartphones ran. Wenn man bedenkt das das S6 70.000 Im Benchmark hat und das Mate 8(Huawei) 90.000. Den IPhone Benchmark kenn ich jz nicht, weiß aber ganz genau das es den schnellsten Grafikchip hat und die Prozessorleistung wirklich gar nicht schlecht ist. Gruß

0
Kommentar von ma9rtin
06.03.2016, 05:02

fragersteller, ich greif dir mal unter die Arme, das iPhone 6S hat den Antutu Score: 132687 also das schnellste was du kriegen kannst..

0

Was möchtest Du wissen?