Gutes Smartphone bis 400€ (2017-2018)?

8 Antworten

Also ich kann dir das Vernee Thor Plus empfehlen.

Die Marke ist zwar nicht all zu bekannt aber auf jeden fall sehr empfehlenswert.

Das Smartphone kostet auf Amazon ca. 150€. (Stand: 13.06.18)

Mitgeliefert ist ein 6200mA Akku, 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher, und ein recht leistungsstarken Prozessor, die Kamera ist auch recht anständig, außerdem bietet es ein 5,5 Zoll Display.

Ich kann dir das Vernee Thor Plus nur empfehlen. Habe es selber auch.

Du bekommst die Vorjahresmodelle wie das LG G6 schon ab 300€ oder das noch bessere Xiaomi Mi6 oder gar ein OnePlus 5

Für den angepeilten Preis solltest schon Flagships bekommen. HIer eine kleine Auswahl an guten Geräten:

https://www.tecobuy.de/de_DE/lg-g6-h870ds-64gb-dual-sim-ohne-sim-lock---gold.html?gclid=EAIaIQobChMIm-zvw67x2gIVVtwZCh0VZgBfEAkYBSABEgL6tfD_BwE

https://www.notebooksbilliger.de/xiaomi+mi+6+64gb+schwarz+dual+sim+eu/eqsqid/360672b8-1ff0-4005-beb8-28162bc39334

https://www.mododo.de/oneplus-5-schiefergrau-6gb-ram-64gb-715

Hätte dir auch gern nen Nokia empfohlen da diese sehr gute Update-Politken haben.Aber das Nokia 8 ist nen plaste-bomber den ich so nicht weiterempfehlen kann.

PS: wer einmal ein Xiaomi hatte, will nix anderes mehr :)

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Was ist denn mit dem Nokia 7Plus? Oder mit dem letztjährigen Huawei P10?

0
@MangaSuchtie

Von Huawei halte ich nach 2 Geräten die ich hatte gar nix mehr. Und das Nokia 7 Plus hatte ich noch nicht in der Hand und kann mir kein Urteil bilden.

0

Hey MangaSuchtie,

schau dir doch mal die Huawei-Modelle an.

• Huawei P10
  • Huawei Mate 10 Lite
  • Huawei P20 Lite

Eine andere alternative wäre z.B das Nokia 7 Plus

Die Geräte sind alle unter 400€ und frische 17/18 Geräte

MfG

Lohnt sich das P10 oder das P20 lite mehr? Ich habe mir diese Geräte schon angeschaut und weiß nicht, welches sich mehr lohnt. Mich spricht beim Lite das Design, die Software und der auf der Rückseite verbaute Fingerabdrucksensor. Allerdings interessiert mich am P10 das verbaute, der Alubody und die Kamera.

0
@MangaSuchtie

Ich habe Huawei P10 geschäftlich sehr lange nutzen können und ich es war bisher das beste Android-Smartphone was ich testen konnte. Die Kamera bei dem Huawei P10 ist meiner Meinung nach etwas besser als bei dem P20 Lite, aber das Design beim P20 Lite punktet natürlich gut. :)

Das P20 Lite habe ich leider nicht ausführlich getestet und kann dir nicht unbedingt sagen, welches der beiden Smartphones besser ist.

0

Fanboy ALarm.... Huawei würd ich mir nicht wieder holen. Grausame Akkulaufzeiten, Kamera-Auslösen dauert ne ewigkeit beim p10... nie wieder

0
@Trytogetme

Ne, privat eher Apple-Fanboy.. :) Ich habe das P10 nur geschäftlich genutzt und konnte keine Mängel am Gerät in Erfahrung bringen. Ich bin in der Mobilfunkbranche tätig und mir gehen viele Android-Smartphones durch die Hand, deshalb war meine gute Erfahrung nur bei Huawei. Die anderen Marken will ich hierbei nicht schlecht reden. Die aktuellen Highend Geräte der Marken haben eine Daseinsberechtigung.

MfG

0

Samsung A6 oder A6+ , brandneu , liegt bei ca. 310 (A6) oder 360 (A6+)

oder das Samsung S8, für knapp 500,- EUR, das liegt aber etwas über Deinem Budget, das ist aber in Sachen Kamera natürlich schon nochmals etwas besser.

Wegen Updates und Security Patches, achte auf aktuelle Modelle, wie Du richtig schreibst, nur Modelle aus 2017 oder 2018 kommen in Frage

Er hat von guten Handys gesprochen... Da fällt Samsung schon grundsätzlich durch (außer natürlich die Top-Modelle der S-Serie)

0

Was möchtest Du wissen?