Gutes Skateboard zu Weihnachten verschenken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, wie alt ist dein sohn, ist er noch sehr jung und braucht eher ein spielzeug, so tuts auch ein skateboard für 20 euro aus dem kaufhaus, will er eher ein richtiges sportgerät, mit dem er richtig auf hohem niveau und viel potential nach oben abgehen soll, dann geht ein kaufhausskateboard auf keinen fall!
Richtige skateboards sollten ausschließlich in einem skateshop gekauft werden, es gibt sicherlich einen um die ecke mit beratung, zur not und mit etwas recherche kann auch ein onlineskateshop herhalten! Es ist daher so wichtig, weil nur dort der mindeststandart an qualität gegeben ist. Skateshops verkaufen in der regel alle teile eines skateboards einzeln, man kann sich also sein skateboard zusammenstellen wie man es gerne mag, das geht aber auf die tasche, da man kaum was unter 120 euro zusammenstellen kann, für anfänger gibt es aber auch offt komplettskateboards mit einem preis von 70-80 euro! Beim kauf muss man eigentlich nur auf die breite des decks (holzbrett) achten, diese ist abhängig von der schuhgröße und dem verwendungszweck, aber wirklich ausschlaggebend ist beim anfänger nur die Schuhgröße! Hat man eine passende deckbreite gefunden müssen die achsen auch zu der breite passen! Lg

Hallo, ja, klar es gibt einige dinge worauf man achten muss, wichtig ist erstmal das budget das zur verfügung steht, sowie die körpermaße deines sohnes (insbesondere gewicht und schuhgröße)

ansonsten verweise ich mal zu meiner antwort auf diese frage:

https://www.gutefrage.net/frage/tipps-fuer-einen-skateneuling-deckgroesse-komplett-boardjanein-gute-shops?foundIn=list-answers-by-user#answer-228725101

da habe ich eigentlich sehr ausführlich erklärt was es gibt, und was man so für möglichkeiten hat.

wenn noch fragen offen bleiben oder du irgendwie hilfe brauchst kann ich natürlich gern noch antworten geben oder weiter beraten.

Ansonsten Gruß zurück ;)

Hallo sk8erguy,

Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke du hast mir ordentlich weitergeholfen ;-)

Danke & Gruß benso

1

Schau mal hier rein. 

skateboards-kaufen.de

oder

skateboardschule.de

Google: Skateboard kaufen worauf achten

↓(scrollen zu,:)

skateboards-kaufen.de

Google: Skateboard kaufen worauf achten

↓(scrollen zu,:)

skateboardschule.de

Google/Videos: Skateboard kaufen worauf achten

Hallo fairy, Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin immer wieder begeistert wie schnell man hier manchmal eine Antwort auf fragen bekommt. Auf diese Seiten bin ich auch schon gestoßen, fand aber die Boards sehen nicht mehr wirklich aktuell aus.. :-(. Hab selber nochmal gegooglet und bin auf dieser Seite hier gelandet: http://www.skateboard-einsteiger.de/kinder-skateboard-test/ Was hältst du von dem ersten Board da? Oder hast du vielleicht ne Empfehlung welches man sonst kaufen sollte? Mein sohn redet seit 2 Monaten von nichts anderem mehr und wenn dann möchte ich gleich ein anständiges kaufen. Danke für schnelle Rückmeldung! Weihnachtliche Grüße Benso

1

Hallo fairy, Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin immer wieder begeistert wie schnell man hier manchmal eine Antwort auf fragen bekommt. Auf diese Seiten bin ich auch schon gestoßen, fand aber die Boards sehen nicht mehr wirklich aktuell aus.. :-(. Hab selber nochmal gegooglet und bin auf dieser Seite hier gelandehttp://www.skateboard-einsteiger.de/kinder-skateboard-test/st/ Was hältst du von dem ersten Board da? Oder hast du vielleicht ne Empfehlung welches man sonst kaufen sollte? Mein sohn redet seit 2 Monaten von nichts anderem mehr und wenn dann möchte ich gleich ein anständiges kaufen. Danke für schnelle Rückmeldung! Weihnachtliche Grüße Benso

Was möchtest Du wissen?