Gutes, Sicheres Netzteil gesucht!

6 Antworten

Zunächst solltest du dir einen Überspannungsschutz holen. Gibts bei Conrad Elektronik für unter 10 € oder jedem Baumarkt. Ich persönlich habe das BE-QUIET! Straight Power E9 580W CM - 80+ Gold und bin sehr zufrieden damit. Stabil, gute Effizienz (was mir wichtig ist) und leise. Das modulare Kabelsystem ist angenehm, allerdings dürften die Kabel ein wenig länger sein. Das 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold finde ich zu teuer und bietet in Gegensatz zum BE-QUIET! Straight Power E9 580W für mich keinen echten Mehrwert.

Nun habe ich das "550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold" im Blick ..

Ich habe derzeit das 650er verbaut. Kann soweit nicht negatives sagen. Das einzige, was ich im laufe der letzten Wochen erfahren habe, das be quiet! wohl »viele« Rückläufe hat. Wie stark das ganze ist, kann ich nicht nachvollziehen. Nur Aussagen diverser Händler, bei denen ich seit einigen Jahren kaufe.

Ansonsten kann ich selber eigentlich nur für be quiet! sprechen. Ebenso Daumen hoch für Corsair. Die ich bis jetzt verbaut hatte, haben treu ihren Dienst erfüllt und laufen immer noch. Jedoch nicht in meinen Workstations.

Das Netzteil alleine wird nicht reichen. Am besten du besorgst dir zusätzlich zum Netzteil noch eine Überspannungsschutzleiste von Apsa oder APC. da wird das allerdings dann ein wenig knapp mit dem Budget. nicht unbedingt unmöglich aber eben knapp...

lg, Anna

Reichen 400 Watt?(PC)?

Würde ein 400 Watt Netzteil für diesen pc reichen?? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b5453c221fef76b18d2c7489393e638b3783200b8d933117c3e

Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

...zur Frage

Hat das Netzteil einen Molex Stecker?

500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

https://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-10-CM-Modular-80--Silver_1138272.html

Danke

...zur Frage

Stromausfall durch angeschaltetes Gerät?

Also mein Anliegen ist folgendes:Eben war Stromausfall,da ich kurz nicht da war,weiss ich nicht woher es kommen könnte,allerdings mach ich mir Sorgen,dass mein Netzteil wieder Schuld ist (be quiet straight power E9). Der Gedanke kommt mir,weil ich vor einem Jahr das selbe (allerdings mit einem Billig Nt) hatte.Um fertig zu werden:Kann ein angeschaltetes Gerät plötzlich einen Stromausfall verursachen?

...zur Frage

Ist das 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold Netzteil für ein ATX Mainboard geeignet?

Hier der Link zu dem Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976846.html

Und das Mainboard ist das Asus Z170-P. Intel Z170 Chipsatz, Sockel 1151, Dual Channel DDR4 und Formfaktor ATX natürlich.

Wollte fragen, ob dieses Netzteil für ein ATX Mainboard bzw. diesem Mainboard hier geeignet ist.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

...zur Frage

Netzteil für GTX 1070 zu schwach?

Habe ein i7 4790k, Mai z97 Gaming 5, h115i und das Bequiet Straight power E9 600w. Reicht es für eine GTX 1070?

...zur Frage

Woran merkt man, dass ein Netzteil zu wenig Watt hat?

Ich habe einen Ryzen 5 1600, eine ASUS GeForce GTX 1060 Strix OC und 16GB DDR4 2400MHz RAM und ein BeQuiet System Power 8 400Watt Netzteil. Nun habe ich aber Angst, dass das Netzteil zu wenig Watt für meinen PC hat, da in der Anleitung der Grafikkarte steht, das min. 500Watt empfohlen sind. Hat der Rechner nun zu wenig Watt oder ist das Netzteil gut für den PC? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?