Gutes Shisha Setup für nen Amateur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nargilem NPS ist zwar sehr gut, die Eco Serie ist aber eher weniger gut verarbeitet. Kann dir Amy Pfeifen empfehlen. Für deine größe würde es hier die Amy NPC, NPX, Zuri 650 oder Glorious 630 4-Smokers geben. Silikonschläuche gibt es sowieso nur eine Art in den ganzen Shops. Mundstück und Anschlussstück kannst du dir dann selbst aussuchen. Gute Köpfe sind z.B. ein Tonkopf mit oder ohne Kamin und die ganzen Saphire Köpfe (für Anfänger ist die Powerbowl oder der No.5 gut geeignet). Momentan gute Tabak Marken sind alle amerikanischen, ausländischer Al Fakher, Al Waha (mit passender Molasse), Freestyle , Ottaman, Al Ajamy, Golden Pipe, Al Mahmood, manche Sorten von Adalya und Assal Tobacco. Zu den besten Kohlen momentan gehören die Al Duchan Platin und die Coco Palm kohlen.

Vielen Dank!! :) Ich dachte an eine Powerbowl RT da man damit weniger Probleme haben soll? Die ECO also eher nicht so? Sie ist nunmal sehr günstig und die Amy Pfeifen n Stück teurer. Hast du sonst noch nen guten Shop? Bin unter 18 und möchte bzw darf somit kein Tabak mit Nikotin konsumieren aber trotzdem danke fürs dazu schreiben :)

0
@HeRzFreQuEnZ

Rauchklinik ist ziemlich gut. Die Zuri 650 bekommst du schon für 60€. Dampfsteine gibt es auch einige gute z.B. von Shiazo. Die Powerbowl Rt ist ein guter Kopf, da er sich sowohl im Abstands- (brauchst du bei Steinen) als auch im Overpacked bzw. Amisetup rauchen lässt

0
@Johnes22

Dankeschön! Die Amy PNX hab ich bei ein paar Anbietern auch schon für 55€ gesehen. Jedoch will ich nicht so viel ausgeben und bei der Eco 620, die ich optisch um einiges schöner finde, ist direkt ein Ceasar Silikon Schlauch dabei.. :/ Alles ne schwere Sache.. Aber zum Glück berätst du gut!

0
@HeRzFreQuEnZ

Kein Problem, wenn du noch mehr Fragen hast kannst du mich ja anschreiben. Denk aber daran die Pfeife immer gut zu putzen (die Bowl nur mit kaltem Wasser) und die Gewinde regelmäßig zu fetten, dann bleibt sie dir auch länger erhalten

0

mit dem teuren zeug kenne ich mich leider nicht aus, war aber bis jetzt immer zufrieden mit meiner hookah (80€). oft ist nicht der preis/markenhersteller entscheidend, sonder die eigene fertigkeit, die töpfe vorzubereiten usw... und glück/pech spielt da auch eine gewisse rolle ;)

Die Nargilem Eco 620 kostet 50-60€ Je nach Variante :> Ja einen Kopf bauen muss man schon können..

0
@HeRzFreQuEnZ

xD hab zu schnell gelesen, dache mit den zahlen hinten dran, das es die kosten sind!

meine kleineren tipps wie ich immer gut zurechtgekommen bin sind:

  • schläuche hab ich als verschleißteile angesehen und ca. 4tel jählich erneuert.
  • mit tontöpfen hatte ich nie probleme, hab aber auch nie andere ausprobiert. wollte mir mal einen selber bauen mit ner elektrischen heizung außen rum, um die kohle zu sparen^^
  • bei der säule, ist es wichtig, dass alle gewinde usw perfekt passen (wenig spiel bei den schlauch dingsens... war bei mir immer das erste was kaputt gegangen ist. hab dann aus gummischläuchen und rohrschellen selber was gebastelt.
  • letzter und wichtigster: kauf die shisha bei einem nicht online händler! da kannst du direkt die qualität der jeweiligen shisha testen. auch bei gleichen herstellern und produktreihen hab schon gewaltige unterschiede entdeckt.

hoffe ich konnte dir helfen

0
@Afroplani

Ja danke, konntest aufjedenfall helfen! Der einzige Laden hier der Qualitativ hochwertige Shishas hat hat aber entweder nur günstige kleine sowie extrem teuer große.. Also kein Zwischen ding wie die Eco 620. Ja Schläuche sind Verschleißteile aber jedes Quartal nen neuen sehe ich nicht als nötig da es auch auf die Häufigkeit des gebrauches ankommt. Aber vielen Dank schonmal :)

0