Gutes Shisha Setup für nen Amateur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nargilem NPS ist zwar sehr gut, die Eco Serie ist aber eher weniger gut verarbeitet. Kann dir Amy Pfeifen empfehlen. Für deine größe würde es hier die Amy NPC, NPX, Zuri 650 oder Glorious 630 4-Smokers geben. Silikonschläuche gibt es sowieso nur eine Art in den ganzen Shops. Mundstück und Anschlussstück kannst du dir dann selbst aussuchen. Gute Köpfe sind z.B. ein Tonkopf mit oder ohne Kamin und die ganzen Saphire Köpfe (für Anfänger ist die Powerbowl oder der No.5 gut geeignet). Momentan gute Tabak Marken sind alle amerikanischen, ausländischer Al Fakher, Al Waha (mit passender Molasse), Freestyle , Ottaman, Al Ajamy, Golden Pipe, Al Mahmood, manche Sorten von Adalya und Assal Tobacco. Zu den besten Kohlen momentan gehören die Al Duchan Platin und die Coco Palm kohlen.

Vielen Dank!! :) Ich dachte an eine Powerbowl RT da man damit weniger Probleme haben soll? Die ECO also eher nicht so? Sie ist nunmal sehr günstig und die Amy Pfeifen n Stück teurer. Hast du sonst noch nen guten Shop? Bin unter 18 und möchte bzw darf somit kein Tabak mit Nikotin konsumieren aber trotzdem danke fürs dazu schreiben :)

0
@HeRzFreQuEnZ

Rauchklinik ist ziemlich gut. Die Zuri 650 bekommst du schon für 60€. Dampfsteine gibt es auch einige gute z.B. von Shiazo. Die Powerbowl Rt ist ein guter Kopf, da er sich sowohl im Abstands- (brauchst du bei Steinen) als auch im Overpacked bzw. Amisetup rauchen lässt

0
@Johnes22

Dankeschön! Die Amy PNX hab ich bei ein paar Anbietern auch schon für 55€ gesehen. Jedoch will ich nicht so viel ausgeben und bei der Eco 620, die ich optisch um einiges schöner finde, ist direkt ein Ceasar Silikon Schlauch dabei.. :/ Alles ne schwere Sache.. Aber zum Glück berätst du gut!

0
@HeRzFreQuEnZ

Kein Problem, wenn du noch mehr Fragen hast kannst du mich ja anschreiben. Denk aber daran die Pfeife immer gut zu putzen (die Bowl nur mit kaltem Wasser) und die Gewinde regelmäßig zu fetten, dann bleibt sie dir auch länger erhalten

0

mit dem teuren zeug kenne ich mich leider nicht aus, war aber bis jetzt immer zufrieden mit meiner hookah (80€). oft ist nicht der preis/markenhersteller entscheidend, sonder die eigene fertigkeit, die töpfe vorzubereiten usw... und glück/pech spielt da auch eine gewisse rolle ;)

Die Nargilem Eco 620 kostet 50-60€ Je nach Variante :> Ja einen Kopf bauen muss man schon können..

0
@HeRzFreQuEnZ

xD hab zu schnell gelesen, dache mit den zahlen hinten dran, das es die kosten sind!

meine kleineren tipps wie ich immer gut zurechtgekommen bin sind:

• schläuche hab ich als verschleißteile angesehen und ca. 4tel jählich erneuert.
  • mit tontöpfen hatte ich nie probleme, hab aber auch nie andere ausprobiert. wollte mir mal einen selber bauen mit ner elektrischen heizung außen rum, um die kohle zu sparen^^
  • bei der säule, ist es wichtig, dass alle gewinde usw perfekt passen (wenig spiel bei den schlauch dingsens... war bei mir immer das erste was kaputt gegangen ist. hab dann aus gummischläuchen und rohrschellen selber was gebastelt.
  • letzter und wichtigster: kauf die shisha bei einem nicht online händler! da kannst du direkt die qualität der jeweiligen shisha testen. auch bei gleichen herstellern und produktreihen hab schon gewaltige unterschiede entdeckt.

hoffe ich konnte dir helfen

0
@Afroplani

Ja danke, konntest aufjedenfall helfen! Der einzige Laden hier der Qualitativ hochwertige Shishas hat hat aber entweder nur günstige kleine sowie extrem teuer große.. Also kein Zwischen ding wie die Eco 620. Ja Schläuche sind Verschleißteile aber jedes Quartal nen neuen sehe ich nicht als nötig da es auch auf die Häufigkeit des gebrauches ankommt. Aber vielen Dank schonmal :)

0

Ist Shisha rauchen sehr schädlich oder kommt es auf die Maßen an?

Hallo,

Ich trinke nicht, rauche keine Zigaretten und nehme auch sonst nichts zu mir zu. Das einzige was ich seid gar nicht mal all zu langer Zeit tue ist shishan. Es macht einfach Spaß und schmeckt gut. Es gibt auch andere Gründe die für mich dafür sprechen. Allerdings frage ich mich nun was das überhaupt für Auswirkungen auf meinen Körper mit sich bringt. Klar, rauchen ist schädlich, das weiß jeder aber wenn ich es nur sagen wir 1mal in der Woche mache, mal mit normaler Shisha mal mit einer E (ohne Nikotin) .. ist es dann wirklich so schädlich? Bekommt man dann genauso eine Raucherlunge wie vom rauchen oder kann sich die Lunge in den Abständen von einer Woche wieder erholen? Ich bin nicht süchtig, deshalb ist es kein Problem für mich, das rauchen zu beschränken aber 1 mal pro Woche hört sich für mich akzeptabel an. Wenn man nach dem shishan Halzschmerzen hat, kann es auch am shishan liegen oder eher nicht? Hat es noch weitere Auswirkungen?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

Shisha schmeckt Komisch?

Erstmal zum Setup: Amy Deluxe Shisha mit dem Amy Kopf Tom Chococha Kohle Amy Deluxe Silikon schläuche Tabak:Al Waha Blue Mel sehr feucht

Ich rauche mit dieser shisha oft nur seitdem ich den Al Waha hab schmeckt es irgendwie nach silikon den Kopf hab ich locker gebaut und in der Mitte das Loch gelassen wegen dem durchzug vom Kamin aber warum schmeckt es so Komisch?

...zur Frage

Shisha mit 4 Silikonschläuchen?

Hallo ihr Lieben, ich habe schon länger eine Shisha, wollte mir aber mal eine neue zulegen. Sie sollte 4 Schläuche haben, die aus durchsichtigem Silikon sind, am besten mit Mundstück aus Glas. Da ich nur Shishas finde, wo man sich alle Einzelteile zusammenkaufen muss, wollte ich zuerst mal fragen, ob jemand Empfehlungen hat :) Anbei ein Bild an was ich so ungefähr gedacht hatte nur eben mit Glasmundstück, kann aber auch in ganz andere Richtungen gehen. (Farbe ist ganz egal)

...zur Frage

Shisha Kaya Basic Interlude 3.0 Viper oder Mamba Mundstück?

Hey Leute, habe jetzt schon seit paar Monaten eine PNX 660 Kaya Shisha in dunkel blau, eigentlich ein ganz gutes Ding. Leider finde ich den Standartschlauch und das Mundstück echt Mi*st sind, also habe ich mir sofort 3 neue Schläuche bestellt (nichts ausgefallenes, Silikon-Schlauch und normales Mundstück wie in einer Shisha Bar + Adapter) Allerdings bin ich im Kaya Shop bzw. auf Amazon und anderen diversen Seiten auf etwas ausgefallenere Mundstücke gekommen, die nicht zu teuer sind, fand die ziemlich cool.

http://www.kaya-shisha.de/SHISHA-MUNDSTUeCKE/Glas-Interlude-Edition/Basic-Interlude-3-0-Viper::2845.html

oder

Kaya Glasmundstück Mamba Shisha Mundstück Wasserpfeife (durfte wegen Spamschutz nur einen Link hinzufügen sucht einfach bei Google) :-)

1.Ich wollte mal fragen, ob vilt. jemand von euch diese schon getestet hat oder vilt. selbst besitzt und mir sagen kann wie die Qualität ist (wäre blöd würden sie einmal runter fallen und gleich kaputt gehen) und ob sich diese aus Spaß mal gönnen kann oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.

2.Für welche der beiden ich mich entscheiden sollte, ich persönlich finde von den Bildern her die Viper um einiges schöner.

Danke für die Antworten den Kommentaren der Shopseiten vertraue ich nicht ganz so, da dort überwiegend mit positiven Kommentaren übertrieben wird.

...zur Frage

Wieviel Liter Wasser in Nargilem Eco 620?

Ich würde gerne wissen, wie viel Liter ich in die Nargilem Eco 620 geben muss, sodass ca. 2 cm des Tauchrohres unter Wasser ist. Ich kann das nicht sehen, da ich ein undurchsichtiges Glas habe.

DANKE

...zur Frage

Shisha kratzt am Hals - wieso?

Also Leute ich habe eine Amy Shisha (41cm), einen Kaya Tonkopf und Kaya Kamin. Silikon Schlauch und Ice Bazooka.

Ich hab gestern 3 Kohlen (cocobrico oder wie auch immer das geschrieben wird) drauf getan und Fruit Max Tabak.

Woran kann das Kratzen am Hals liegen? Haben danach mit einer größeren Shisha gemacht (anderer Tonkopf und Kamin aber selbe Tabak und Kohle) und es hat nicht gekratzt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?