Gutes Setup für neuen PC?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  • Laute, heiße und überteuerte GPU
    • 280x - Asus DCIIT / MSI Gaming
  • Veraltete CPU + Mainboard
    • Willst du übertakten?
    • Ja: Intel Core i5-4690K + Z97 Mainboard + guter CPU Kühler
    • Nein: Intel Xeon 1231 / i5 4590 + H97 Mainboard
  • RAM bietet Sparpotential
    • Crucial Ballistix Sport DIMM 1600MHz
  • Netzteil ist zu groß und Singel-Rail
    • System Power 7 / Straigh Power E9 450W / Antec TP-450C
  • Gehäuse ist für's gebotene zu teuer. Ein Midi-Tower reicht außerdem. Scharfe Kanten, viel Plastik und eine schlechte Verarbeitung geben dem Gehäuse keine Empfehlung meinerseits.

EDIT: Altlasten hab ich überlesen. Die können natürlich bleiben. Fehlt evtl. noch ein guter CPU Kühler zum übertakten -> HR-02 Macho / Brocken 2 / ..+


Gruß, Pikar

MUEGGA24 25.08.2014, 17:25

Weiß nicht, ob das noch so wichtig ist aber erstmal würde ich gerne bei Nvidia bleiben und zudem benutze ich 2 Monitore. Und übertakten hatte ich so schnell nicht vor.

0
Pikar13 25.08.2014, 17:34
@MUEGGA24

warum willst du bei nvidia bleiben?? AMD bietet dasselbe für deutlich weniger Geld. Im Schnitt ist die 280x sogar schneller.

und zudem benutze ich 2 Monitore

passt sich doch gut. AMD's Karten sind bei höheren Auflösungen ohnehin schneller als nv. Außerdem läuft die Geforce wegen 2GB VRAM deutlich schneller ins Limit.

Und übertakten hatte ich so schnell nicht vor.

Aber du hast es später noch vor... ansonsten wäre deine CPU und MoBo Geldverschwendung..

0
MUEGGA24 25.08.2014, 19:04
@Pikar13

Es ist eher eine persönliche "Vorliebe", da ich mit amd wenig erfahrung habe und von bekannten nicht viel gutes gehört hab (kann auch immer nur bei demjenigen Pech gewesen sein) und sonst war ich immer mit Nvidia Grakas sehr zufrieden. Dazu kommt noch, dass ich sowieso die 4gb Version der gtx 770 nehmen würde.

0
Pikar13 25.08.2014, 19:05
@Pikar13
Aber du hast es später noch vor... ansonsten wäre deine CPU und MoBo Geldverschwendung..

.

CPU: Intel i7 3770 + Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Fehler meinerseits. Übertakten kannst du die CPU nicht. 'Fehlt das K am Ende.

0
Pikar13 25.08.2014, 20:16
@MUEGGA24

welche deutlich langsamer! als die gleichteure R9 290 ist...

weil Bekannte mal schlechte Erfahrungen hatten, gibt du 60€+ Extra dafür aus, dass es ein anderer Hersteller ist?

0
TundM 27.08.2014, 18:36
@Pikar13

Dann sollte ber bei CPU's auf jeden Fall auch auf AMD zurückgreifen.

0
MUEGGA24 27.08.2014, 20:33
@TundM

Würden denn die Radeon R9 290 Tri-X OC von Sapphire mit meinem i7, dem Gigabyte GA-Z97-HD3 Mainboard und dem Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB zusammenpassen oder muss da noch etwas beachtet werden? Die CPU würde ich gerne weiter nutzen, da es sich noch nicht lohnt eine neue zu kaufen (liefert noch genug Leistung und funktioniert einwandfrei).

0

Was möchtest Du wissen?