gutes seifenfreies shampoo für katzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es gibt kein gutes shampoo fuer katzen. denn das waschen einer katze grenzt an tierquaelerei . wenn es dennoch mal noetig sein sollte, weil die katze irgendwas aufs fell bekommen hat, dann muss das der tierarzt mit ner leichten sedierung machen. Wenns um verfilzungen geht, dann hilft eh nur scheren.

Kannsts ja mal ausprobieren, eine katze zu waschen... halt aber pflaster bereit ;-)

hanneslp 27.08.2012, 12:35

hallo ich habe heute morgen meine tierärztin angerufen wegen dem thema das sich meine katze nicht saubermacht da sie übergewicht hat sie sagte zu mir ich soll sie langsam auf diät setzen und ein seifenfreies shampoo benutzen weil ich sie sauber machen muss sie kommt nähmlich nicht mehr so gut an ihren popo ran ;)

deswegen frage ich

grüsse :)

0
LokiBartleby 27.08.2012, 13:09
@hanneslp

ohje, ruf doch mal einen anderen tierarzt an. shampoo fuer ne katze ist nicht gesund!

0
hanneslp 28.08.2012, 11:27
@LokiBartleby

okay werde ich machen ;)

grüsse :) ps: hat ja auch schon eine begründung warum die MEISTEN katzen KEIN wasser mögen :)))

0
  1. Katzen putzen sich selbst.
  2. Katzen mögen keine fremden Geruchsstoffe an ihrem Fell etc.

Wenn du einen Perser hast, der gerne mal verfilzt, hilft nur scheren.

Da würd ich im Tierladen direkt nachfragen. Nebenbei: wieso willst deine Katze denn baden?? Die machen sich ja selbst sauber o.O Also würd ich meine Katzen baden wollen .... ich bräucht nen NOTARZT - für mich xD

Bluesea13 27.08.2012, 08:54

da steht nix von "seinen Katzen"(Kater)...!

0
Linchen1604 27.08.2012, 08:56
@Bluesea13

Naja ich ging mal von aus es geht um seine eigene Katze g Ehrlich, ich würd bei meinen beiden lieben Miezis nen derben Blutverlust erleiden wenn ichs versuchen würde xD

0

Katzen hassen es geswaschen zu werden und brauchen es auch nicht.

Das beste Shampoo für Katzen ist GAR KEINS.

Katzen sollen weder gebadet noch shampooniert werden...

Katze bitte nicht Waschen oder Baden

Katzen putzen sich selbst.

Was möchtest Du wissen?