Gutes Sci-Fi Buch

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist mir kürzlich untergekommen und wird demnächst gelesen, weil es sich sehr spannend anhört: Iain M. Banks, The culture http://en.wikipedia.org/wiki/The_Culture bzw. deutsch: de.wikipedia.org/wiki/Kultur-Zyklus Spielt allerdings parallel zur Erdgeschichte, von 1300 bis 2100 n. Chr. - also tw. Vergangenheit, tw. Gegenwart und ein bisschen Zukunft, nichts destotrotz SciFi :) -> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mauern des Universums,von Paul Melko.Das ist allerdings nichts mit Zukunft sondern eher mit Dimensionsreisen.

Inhaltsangabe :

Was wäre, wenn wir uns selbst begegnen würden – wortwörtlich! John Rayburn hat eine rosige Zukunft vor sich: Highschool beenden, danach Physik studieren und vielleicht mal heiraten ... Bis eines Tages ein anderer John Rayburn aus einem Paralleluniversum auftaucht. Sein Doppelgänger überlässt ihm ein Gerät, mit dem man andere Welten bereisen kann, und John bricht auf zum Abenteuer seines Lebens.

Die Buchserie Ren Dhark.Das war ursprünglich eine Heftromanserie aus den 1960ern. Die alten Hefte wurden überarbeitet, als Buchform wiederveröffentlicht und die Serie weitergeführt.Ebenfalls als Buchserie.Sternendschungel Galaxis ist der erste Band davon.In der Serie gibt es mehr oder weniger alles was SF ausmacht.

Inhaltsangabe Band 1,Sternendschungel Galaxis :

Am 16. Mai 2051 kommt es zur historischen Begegnung zwischen Menschen der Erde und Fremden aus den Tiefen des Alls. Danach ist nichts mehr wie es einmal war...

Hier die ersten 5 Bücher aus dem Classic Zyklus.

Band 1: Sternendschungel Galaxis

Band 2: Das Rätsel des Ringraumers

Band 3: Zielpunkt Terra

Band 4: Todeszone T-XXX

Band 5: Die Hüter des Alls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Königreich der Tausend. Allerdings zwei Probleme. 1) Garantiert Voodo-frei 2) Zentralwortfrei. Außerdem hasst Eftos Leser, Autoren und Sci-Fi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Klassiker: Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ashes - Ilsa J. Bick

Cassia&Ky

Metro 2033

Die Bestimmung - Veronica Roth

Legend - Marie Lu

Delirium

Starters , Enders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?