Gutes, schnell wirkendes Mittel gegen Muskelkater?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Mehr geht nicht - außer Tabletten. Muskelkater : Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskelkater entsteht durch Mikrotraumata in den Muskeln (winzige Risse)...da hilft eigentlich nichts, da das alles erst wieder verheilen muss. Wärme erhöht die Durchblutung und unterstützt damit die Wundheilung. Empfehlenswert soll auch eiweissreiche Nahrung sein.

Ausser natürlich man spricht auf Placebos an...

Der Muskelkater wird weggehen sobald du dich im Training aufwärmt und dich möglichst ganz normal bewegst.
Viel spass im Training & gute Besserung :)

Nach meinem Erkenntnis geht dein Muskelkater direkt weg, wenn du wieder Training hast. Anders,  den wegzukriegen ist nur mit Medikamenten möglich. Ibu kannst du mal probieren. 400mg sollen reichen. Die wirken nach 15 Minuten (Dolormin extra 1 Tablette).

Warm duschen, so warm es geht und beim Sport dann gut aufwärmen mehr geht nicht. Keine Medikamente oder so, muskelkater ist keine Krankheit sondern geht in 2-3 tagen ja ganz weg

Muskelkater sind mikroskopisch kleine Verletzungen.

Diese sind nicht weiter schlimm, wenn Du dem Muskel Zeit zur Regeneration gibst und NICHT trainierst.

Alles Andere hilft nicht.

Günter

Seid doch mal nicht so empfindlich dein Körper braucht pause nicht so'n schéíß den man drauf macht :D sry aber ich hab recht

Kommentar von onurzengin71
25.11.2015, 20:03

hör nicht auf die idioten die sagen man sollte sport machen genau das solltest du nicht machen

0

Was möchtest Du wissen?